PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

PORTICA präsentiert E-Commerce-Services auf der dmexco


Von Portica GmbH Marketing Support

Wenn sich die führenden Köpfe der globalen Marketing-, Medien- und Kreativbranche am 12. und 13. September 2012 auf der dmexco in Köln versammeln, dann können sie sich auch über die innovativen Dienstleistungen der PORTICA GmbH Marketing Support umfassend...
Thumb

Köln/Kempen, 15.08.2012 - Wenn sich die führenden Köpfe der globalen Marketing-, Medien- und Kreativbranche am 12. und 13. September 2012 auf der dmexco in Köln versammeln, dann können sie sich auch über die innovativen Dienstleistungen der PORTICA GmbH Marketing Support umfassend informieren. Der Prozessdienstleister präsentiert im Rahmen der Digital Marketing Exposition & Conference in Halle 7 an Stand C-011 D-010 als Certified Premium Solution Partner der preisgekrönten E-Business-Lösung OXID eSales vor allem seine E-Commerce-Services.

Charakteristisches Merkmal ist, dass PORTICA OXID als Cloud-Lösung in Kombination mit ihren umfassenden Prozess- und Logistikleistungen anbietet und sie in bestehende ERP- und Payment-Prozesse integriert. Dadurch können Unternehmen vielfältige Kommunikationsanforderungen im E-Commerce und in der Werbemittellogistik mit Unterstützung eines einzigen Anbieters erfüllen.

Die Leistungen der PORTICA beginnen bei der Einrichtung und Anpassung des Webshops. Mit Hilfe von Projekt-Managern, ausgebildet in PRINCE2(TM) , werden die gewünschten Dienstleistungen implementiert. Dazu gehören das Bestellen, Lagern und Verteilen von Verkaufsartikeln sowie Werbemitteln aller Art. Durch die Verknüpfung des Webshops mit dem ERP des ISO-zertifizierten E-Fulfillment-Spezialisten können Mandanten direkt auf die vielfältigen Logistikleistungen der PORTICA zurückgreifen. Diese reichen von der Einlagerung der Artikel inklusive Prüfung der Wareneingänge auf Einhaltung der Produktspezifikationen, über die Kommissionierung und den weltweiten Versand bis hin zu einem effizienten Retourenmanagement. Umfassende Leistungen im Debitoren- und Zahlungsmanagement sowie E-Marketing runden das E-Commerce-Angebot ab.

Für den praktischen Erfolg stehen mehrere Referenzprojekte mit Fashion- und Merchandising-Unternehmen. Denn PORTICA hat bereits anspruchsvolle B2B- und B2C-Lösungen auf Basis der OXID eShop Enterprise Edition umgesetzt. Dazu zählt die Anbindung eines mandanteneigenen Bestellsystems über eine Schnittstelle an den Webshop. Dadurch wird gewährleistet, im MyAccount-Bereich des Webshops neben den Aufträgen aus dem Webshop zusätzlich die Aufträge aus dem eigenen System verfolgen zu können. Aber auch eine Web-to-Print-Lösung hat PORTICA bereits unter OXID eingebunden. Dies ermöglicht Shopusern, ohne Systembruch Artikel zu personalisieren und wie gewohnt Funktionen des Webshops zu nutzen.

Alle Angebote können - je nach individuellen Bedürfnissen - modular gebucht werden. Die Mandanten mieten die benötigte Infrastruktur inklusive redundanter, skalierbarer Hardware-Umgebung. Somit haben sie die Chance, ohne große Investitionen direkt in den boomenden Onlinehandel einzusteigen und sich umfassend ihrem Kerngeschäft zu widmen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 343 Wörter, 2840 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!