PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Gesellschaftliche Verantwortung leben mit "Move your feet to give a hand"


Von Software AG

Software AG spendet jährlich rund 40.000 Euro an ausgewählte soziale Projekte / Software AG Mitarbeiter "erlaufen" pro Jahr über 10.000 km für den guten Zweck

Unter dem Motto "Move your feet to give a hand" spendet die Software AG jährlich rund 40.000 Euro an soziale Projekte. Seit 2007 macht sich das Unternehmen für benachteiligte Menschen auf der ganzen Welt stark. "Move your feet to give a hand" steht dabei...
Thumb

Darmstadt, 16.08.2012 - Unter dem Motto "Move your feet to give a hand" spendet die Software AG jährlich rund 40.000 Euro an soziale Projekte. Seit 2007 macht sich das Unternehmen für benachteiligte Menschen auf der ganzen Welt stark. "Move your feet to give a hand" steht dabei gleichermaßen für sportliches und karitatives Engagement. Für jeden Kilometer den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit bei offiziellen Wettkämpfen zurücklegen spendet das Unternehmen sowie die Software AG-Stiftung jeweils einen Euro. Auch die Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat leisten einen festen Beitrag für die ausgewählten sozialen Projekte.

Stolze 50.000 km haben Software AG-Läufer weltweit in den letzten fünf Jahren für den guten Zweck zurückgelegt. Ein großartiger Erfolg sowohl sportlich als auch karitativ.

"Wir betrachten unser soziales Engagement als Teil unserer gesellschaftspolitischen Verantwortung", so Arnd Zinnhardt, Finanzvorstand der Software AG und Schirmherr der Kampagne, und ergänzt: "Mit "Move your feet to give a hand" schlagen wir die Brücke zwischen Betriebssport, gemeinschaftlichen Freizeitaktivitäten von Kolleginnen und Kollegen und dem wie ich finde wichtigen sozialen Engagement."

Mit den 2011 erlaufenen Spendengeldern in Höhe rund 40.000 Euro unterstützt die Kampagne in diesem Jahr drei soziale Projekte:

- ARQUE e.V. Rhein-Main-Nahe: Eine Selbsthilfegruppe im Rhein-Main-Nahe-Gebiet, in der sich Eltern querschnittgelähmter Kinder und Jugendlicher sowie Jugendliche und Erwachsene, die von einer angeborenen Querschnittlähmung betroffen sind, zur gegenseitigen Hilfe zusammengeschlossen haben. (http://www.arque.de/)

- Kinderhospizdienst Saar: Der Kinderhospizdienst Saar hat das Ziel, unheilbarkranke Kinder und Jugendliche und deren Familien vor allem zu Hause zu unterstützen, zu begleiten und dafür Sorge zu tragen, dass die Lebensqualität der Betroffenen gefördert wird und so lange wie möglich erhalten bleibt. (http://www.kinderhospizdienst-saar.de/)

- "Der kleine Prinz" in Sao Paulo: Diese brasilanische Kinder- und Jugendeinrichtung hat sich zum Ziel gesetzt, Kindern und Jugendlichen, die durch Gewalt und soziale Probleme in ihrer Entwicklung stark beeinträchtigt werden, positive Erlebnisse zu ermöglichen. (http://www.acpequenoprincipe.org.br/)

Auch in der aktuellen Laufsaison sind die Laufschuhe bereits geschnürt und weltweit wieder für den guten Zweck im Einsatz. Die erfolgreichen Ergebnisse der zurückliegenden Jahre spornen die Läuferinnen und Läufern an, auch in diesem Jahr wieder ihr Bestes zu geben.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 331 Wörter, 2634 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!