Spezialist für mobile Zeiterfassung schließt Partnervertrag mit Progress Software

Von Progress Software

Köln, 20. September 2005 - Progress Software hat den Dortmunder Spezialisten für mobile Zeiterfassung virtic als neuen Applikationspartner gewonnen.
Thumb Auch in Deutschland ist Progress Software mit seinem neuen Partnerprogramm erfolgreich. Jüngstes Mitglied im Kreis der Applikationspartner ist virtic. Das Dortmunder Unternehmen ist auf die mobile Zeiterfassung im Baugewerbe, im Handwerk und in Dienstleistungsunternehmen spezialisiert. Die Software von virtic überträgt Arbeitszeitdaten in Echtzeit über das Netz eines Handybetreibers an die virtic-Datenbank. Sie können dort automatisch für die Lohn- und Gehaltsabrechnung ausgewertet werden. Auch ein wirksames und tägliches Controlling von Projekten sowie die Begleit- und Nachkalkulation wird durch virtic optimal unterstützt. „Unsere Lösung wurde von Anfang an mit der OpenEdge-Businessplattform von Progress Software entwickelt", erläutert virtic-Geschäftsführer Bernd Wolff. „Die neueste Version OpenEdge 10 ist für virtic ein strategisches Entwicklungs-Tool. Als Applikationspartner von Progress Software erhalten wir eine optimale Unterstützung, wenn es um Technologie-Know-how und die Durchführung von Vertriebs- und Marketingkampagnen geht." Mit OpenEdge hat Progress Software die Schlüsselelemente einer umfassenden Software-Architektur definiert und vereint. Applikationspartner sind so in der Lage, mit OpenEdge rasch und komfortabel Business-Applikationen zu entwickeln, zu integrieren und zu betreiben. „Im Mittelpunkt unseres Partnerprogramms steht eine gezielte Förderung mit Technologie- und Businessressourcen, damit Softwarehäuser ein stetiges und langfristiges Wachstum erzielen können", kommentiert Michael Appel, Regional Director D-A-CH und Geschäftsführer von Progress Software in Köln. „Viele unserer Applikationspartner - und das gilt auch für virtic - bringen eine enorme Branchenerfahrung mit. Durch eine gezielte Förderung profitiert sowohl der Partner als auch Progress Software." Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Über Progress Software Progress Software ist ein weltweiter Anbieter von Softwaretechnologie und Services für die Entwicklung, die Integration und das Management von Geschäftsanwendungen. Die mehr als 2.000 Applikationspartner und ASPs von Progress Software implementieren pro Jahr auf Progress-Technologie basierende Applikationen und Dienstleistungen im Wert von über 5 Milliarden US-Dollar. Mehr als 60.000 Unternehmen in über 120 Ländern, davon 70% der Fortune 100-Unternehmen, setzen auf Progress-basierende Anwendungen. Progress Software ist neben Sonic Software Corporation, DataDirect Technologies und der Progress Real Time Division (vormals ObjectStore) ein Unternehmen der Progress Software Corporation (NASDAQ: PRGS) mit Hauptsitz in Bedford, Massachusetts, USA. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter: www.progress.com oder www.progress.de. Pressekontakte: Progress Software GmbH Susanne Schuppel Konrad-Adenauer-Str. 13 50996 Köln Tel.: (+49) (221) 93579-0 Fax: (+49) (221) 93579-78 Susanne.Schuppel@progress.com PR-COM GmbH Silke Paulussen Sonnenstraße 25 80331 München Tel. (+49) (89) 59997-701 Fax (+49) (89) 59997-999 Silke.Paulussen@pr-com.de