Schüco auf der Intersolar Europe 2013

Von Schüco International KG

Partner für Eigenenergie mit System

Die Solarmärkte unterliegen zurzeit einem dynamischen Wandel. Deshalb hat Schüco sein Engagement im Geschäftsbereich Neue Energien auf die Gewinnung und Nutzung von Eigenenergie konzentriert. Im Fokus stehen dabei Lösungen für Ein- und Zweifamilienhäuser sowie für kleine und mittelständische Gewerbebetriebe. Unter dem Messemotto „Ihr Partner für Eigenenergie mit System“ stellt das Unternehmen auf der Intersolar Europe 2013 in Halle B2 am Stand 410 ausgewählte Beispiele seines ganzheitlichen Leistungsportfolios vor. Dazu gehören umfassende Leistungsgarantien und Services ebenso wie langfristige Planungssicherheit und ein flexibles und aufeinander abgestimmtes Produktprogramm.
Das Wärmepumpen-Komplettpaket beispielsweise kombiniert die Schüco Warmwasserwärmepumpe HTE 03 HP DW-7 mit 20 mono- oder polykristallinen Schüco PV-Modulen. Dadurch wird der Eigenverbrauch von selbst erzeugtem PV-Strom erhöht und der Netzstrombedarf gesenkt. Ein weiteres Angebot für Ein- und Zweifamilienhäuser ist die Energiemanager-Komplettlösung, mit dem sich private Haushalte über das ganze Jahr gerechnet ca. 60 % und mehr mit selbst erzeugtem grünen Strom versorgen können. Hierzu wird der Schüco Energiemanager SPE 4000 mit 22 leistungsstarken PV-Modulen und dem Montagesystem MSE 210 für unterschiedlichste Dachkonstruktionen kombiniert. Auch für kleine und mittelständische Gewerbebetriebe präsentiert Schüco als „Partner für Eigenenergie mit System“ abgestimmte Lösungen wie Montagesysteme für unterschiedlichste Dächer oder das Solar Mobility Carportsystem. Als Gebäudehüllenspezialist mit über 60jähriger Erfolgsgeschichte bietet Schüco seinen Partnern auch im Geschäftsbereich Neue Energien attraktive und umfassende Lösungen aus einer Hand, mit denen sie qualitätsbewusste Kunden stets aufs Neue überzeugen können. Langfristige Planungssicherheit und erstklassige Qualität für jeden Bedarf zeichnen Schüco Systeme aus. Vor diesem Hintergrund präsentiert sich das Unternehmen auch in einem schwierigen Marktumfeld als stabiler und zuverlässiger Partner. Schüco – Systemlösungen für Fenster, Türen, Fassaden und Solar. Mit seinem weltweiten Netzwerk aus Partnern, Architekten, Planern und Investoren realisiert Schüco nachhaltige Gebäudehüllen, die im Einklang mit Natur und Technik den Menschen mit seinen Bedürfnissen in den Vordergrund stellen. Dabei werden höchste Ansprüche an Design, Komfort und Sicherheit erfüllt, gleichzeitig durch Energieeffizienz CO2-Emissionen reduziert und so die natürlichen Ressourcen geschont. Das Unternehmen mit seinen Sparten Metallbau, Kunststoff und Neue Energien liefert zielgruppengerechte Produkte für Neubau und Modernisierung, die den individuellen Anforderungen der Nutzer in allen Klimazonen gerecht werden. Schüco ist mit 5.000 Mitarbeitern und 12.000 Partnerunternehmen in 78 Ländern aktiv und hat in 2012 einen Jahresumsatz von 1,8 Milliarden Euro erwirtschaftet. Weitere Informationen unter www.schueco.de
08. Mai 2013

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Krüger (Tel.: +49 (0)521 783-803), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 284 Wörter, 2335 Zeichen. Artikel reklamieren

Produktübersicht