Auf der Erfolgsspur 2012: Der Primus One geht in Serie

Von Elabo GmbH

Thumb Die Elabo GmbH macht weiter von sich Reden. Der Crailsheimer Technologieführer bei der Entwicklung und Herstellung intelligenter Mess- und Prüftechnik für die Elektroindustrie und für Elektroberufe fertigt seinen bahnbrechenden Arbeitstisch Primus One nun in Serie. Die zahlreichen Bestellungen für den Primus One werden jetzt ausgeliefert und die Produktion läuft auf Hochdruck weiter. „Unsere Kunden haben die Weltpremiere des Tisches auf der Hannover Messe Industrie erlebt und gleich oder kurz danach geordert. Die Resonanz ist großartig“, freut sich Elabo-Geschäftsführer Dr. Jürgen Nehler. Er enthüllte den Primus One im April auf der Hannover Messe Industrie feierlich und stellte ihn einem sehr interessierten Publikum vor. „Die Kundenreaktionen waren überwältigend und sind es bis heute geblieben. Ich möchte mich bei unserem Team bedanken, das der starken Nachfrage durch großen Einsatz nachkommt“, lobt Dr. Nehler seine Mitarbeiter. Der Primus One wird von den Elabo-Kunden derzeit in der Qualitätssicherung und in elektronischen Entwicklungslaboren genutzt. „Unsere Klienten kommen aus Deutschland und aus der ganzen Welt. Wir verkaufen den Arbeitstisch an viele namhafte Firmen, darunter bekannte Mittelständler ebenso wie deutsche Großunternehmen und international agierende Konzerne“, beschreibt der Geschäftsführer weiter. „Der Primus One wird, wie alle anderen Produkte von Elabo auch, in Crailsheim montiert, viele Teile werden dabei vor Ort angefertigt. Das alles geschieht in manueller Arbeit, die viel Sorgfalt, Know-how und Genauigkeit erfordert. Handmade sozusagen.“ Aktuell war der Primus One auf Europatour mit dem Elabo-Musterbus. Die Roadshow machte Halt in verschiedenen Städten in der Schweiz, in Österreich und in Italien. Allgemein werden die hochwertigen Geräte, Software-Programme, Prüfsysteme und Mobiliar von Elabo bei den Kunden in Ausbildung, Forschung und Entwicklung, Produktion und Qualitätssicherung sowie im Service eingesetzt. Erfolgreiche neue Produkte und ein erstklassiger neuer Markenauftritt kennzeichnen für Elabo das Jahr 2012. Aber das Highlight kommt noch mit der Jubiläumsparty des Unternehmens im Oktober: Dann wird Elabo 40. Elabo – Arbeitswelten für Menschen mit Ideen Ausbilden | Messen | Testen | Montieren | Steuern Die Elabo GmbH ist der Technologieführer bei der Entwicklung und Herstellung intelligenter Mess- und Prüftechnik für die Elektroindustrie und für Elektroberufe. Hochwertige Geräte, Software, Prüfsysteme und Mobiliar werden von unseren Kunden in Ausbildung, Forschung und Entwicklung, Produktion und Qualitätssicherung sowie im Service eingesetzt. Die Elabo GmbH gehört zur Euromicron Gruppe: www.euromicron.net