Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Last-Minute-Seminar: E-mail und Newsletter Marketing in Berlin am 05.09.2012

Von SemProCon

E-mail und Newsletter Marketing sinnvoll und erfolgreich einsetzen

Das Seminar E-Mail Marketing erklärt die Schritte zum Aufbau einer E-Mail-, bzw. Newsletter-Kampagne. Typische Fragen, auf welche die Seminarteilnehmer eine Antwort finden werden, sind zum Beispiel: Wie sollte ein Newsletter strukturiert werden? Worauf kommt es wirklich an? Wie kann ich den Erfolg messen und Optimierungen vornehmen?
Seminar: E-Mail Marketing Regelmässig bietet SemProCon offene Seminare aus dem Themenbereich Online Marketing an. Am 05.09.2012 können Interessierte mehr über die Möglichkeiten von E-Mail und Newsletter erfahren. Das Seminar "E-Mail Marketing" stellt Grundlagen, Möglichkeiten und geeignete Methoden von E-Mailing und Newsletterkampagnen vor. Zu einer erfolgreichen E-Mail Kampagne gehören mehr als die inhaltliche Formulierung einer Marketing Botschaft und eine "hübsche" Formatierung. Im Seminar lernen die Teilnehmer weitere Erfolgsfaktoren kennen. Dazu gehören beispielsweise die zielgruppengenaue Kundenansprache, optimales Timing des Mailversandes, Berücksichtigung rechtlicher Gegebenheiten und vor allem die Responsemessung um den Erfolg einer Kampagne zu analysieren und zu optimieren. Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb, sowie strategische Entscheider welche das E-Mail Marketing bzw. Newsletter Marketing kennenlernen, einsetzen und/oder optimieren möchten. Das Seminarziel besteht im Vermitteln von grundlegenden Kenntnissen im E-Mail und Newslettermarketing. Grundlagen des Online Marketing sind empfehlenswert. Inhalte des Seminars: Einführung: Einleitung Akzeptanz & Nutzung Technik & Versand: Technischer Aufbau einer E-Mail Endgeräte (Mobile, Tabs, PC, etc.) Empfänger & Adressverteiler Versand Steuerung Integriert vs. Externe Agentur Marketing: Zielsetzungen Zielgruppen definieren und finden Adressgewinnung, -verwaltung, -pflege Konzeption Sendefrequenz Inhalte: Struktur & Gliederung Nutzen und Botschaft Zielgruppengerechtes Formulieren Formatierung und Layout: Text vs. HTML Format Texte Bilder und Grafiken Anhänge Kampagnenkontrolle und Auswertung: Response Analyse Tracking, Clickrate Channels/Gruppierungen Optimierung und Weiterverfolgung Rechtliches: SPAM Empfangszustimmung Impressum Weitere Informationen zum Seminar und ein Anmeldeformular: Seminar: E-Mail und Newsletter Marketing (http://www.semprocon.com/seminare/online-marketing/email-marketing.html) Alle Informationen zu mehr als 30 Seminaren von SemProCon: SemProCon Seminare (http://www.semprocon.com/seminare.html) Firmenkontakt SemProCon Frank Seidel Gleimstr. 35 10437 Berlin Germany E-Mail: presse@semprocon.com Homepage: http://www.semprocon.com Telefon: 03063370051 Pressekontakt SemProCon Frank Seidel Gleimstr. 35 10437 Berlin Germany E-Mail: presse@semprocon.com Homepage: http://www.semprocon.com Telefon: 03063370051
20. Aug 2012

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Seidel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 216 Wörter, 2517 Zeichen. Artikel reklamieren

Über SemProCon


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 6 + 5

Weitere Pressemeldungen von SemProCon


Seminar: Audio- und Podcast Marketing am 08.10.2012 in Berlin

Podcasting als Marketinginstrument - Finden Sie Gehör bei Ihren Kunden!

21.09.2012
21.09.2012: (prmaximus) Audio-Podcasts werden von den Nutzern bevorzugt, da sie nebenbei gehört werden können - beim Auto fahren, Bügeln, in der U-Bahn oder beim Joggen - und sie können mit geringem technischem Aufwand selbst produziert werden. Welche technischen Voraussetzungen dafür nötig sind, wie Podcasts im Netz veröffentlicht und verbreitet werden, ist Inhalt dieses Tagesseminars. Weitere Themen sind die rechtliche Seite des Podcastens. Tipps zum Sprechen am Mikro und Schreiben fürs Hören runden das Seminar ab. "Audio-Podcasts sind ein geniales Instrument für Berater, Trainer und Coaches.... | Weiterlesen

Seminar: "Usability Analyse von Webseiten" am 06. September 2012, Berlin Prenzlauer Berg (SemProCon)

Wie lange und warum bleiben Ihre Nutzer auf Ihren Webseiten? Was sollten Sie optimieren?

22.08.2012
22.08.2012: Das Seminarziel besteht im Vermitteln von grundlegenden Kenntnissen im Bereich Usability und Nutzerfreundlichkeitsanalyse von Webseiten. Typische Schwachstellen von Webseiten, Navigationen und Suchfeldern werden mit Hilfe geeigneter Werkzeuge entdeckt und analysiert. Das Seminar ist insbesondere geeignet für Verantwortliche von Internet und Webpräsenz, Webdesigner, aber auch für "nicht-technische" Interessierte aus dem Vertrieb und Online Marketing. Inhalte: Einführung Was ist Usability/ Benutzerfreundlichkeit? Usability Zielstellungen Benutzerfreundlicheres Webangebot Corporate Imag... | Weiterlesen

Last-Minute-Seminar: Überzeugend und professionell präsentieren, 2 Tages-Seminar am 03. und 04.09.2012 in Berlin

Lernen Sie jetzt professionelle Präsentationstechniken um Ihr Auditorium zu begeistern

16.08.2012
16.08.2012: Am 03. und 04.09.2012 führt SemProCon ein 2-Tages-Seminar zum Thema Überzeugend und professionell präsentieren in Berlin durch. Das Seminar findet an beiden Tagen von jeweils 09:00 - 16:00 statt. Durch Übungen und Beispiele wird jede Theorie mit der Praxis eng verknüpft. Im Seminar erlernen die Teilnehmer Ihre Ziele erfolgreich in Präsentationen umzusetzen. Unter Benutzung von verschiedenen Präsentationsmedien werden einige Situationen vorbereitet, geübt und anschliessend ausgewertet. Inhalte des Seminars: Einführung Präsentationsmedien PC/ Beamer OHP Whiteboard/ Tafel Flipchart... | Weiterlesen