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Fashion made in Volkach


Von Minx

Ein Porträt der Firma MINX MODE ACC. GMBH Minx und Sallie Sahne

Minx by Eva Lutz
Thumb „Wer sich wohl fühlt, trägt sein Selbstbewusstsein nach außen“, so lautet das Credo von Minx-Designerin Eva Lutz. Und das ist auch ihr persönlicher Schlüssel zum Erfolg. Schon als Kind hat sie davon geträumt, später ihre eigene Modekollektion zu entwerfen. Und seit 1982 tut Eva Lutz genau das. Sie kreiert Mode, in der Frauen schön und selbstbewusst sind. Mode, die internationale Trends widerspiegelt und bei vielen Anlässen tragbar ist. Mode mit perfekter Passform und hohem Tragekomfort. Heute, genau 30 Jahre später, führt Eva Lutz ein erfolgreiches Unternehmen. Ihrer Grundidee ist sie bis heute treu geblieben. Und ihr hoher Anspruch an die Kleidung steht am Anfang einer jeden Kollektion: Innovative Materialien mit hohem Tragekomfort, ein trendorientiertes Design mit klarem Konzept, präzise Schnitte und raffinierten Details. So entsteht eine Balance zwischen moderner Sportivität und spielerischer Weiblichkeit. Minx ist unkompliziert und selbstverständlich. Für die Frau von heute – die aktiv und in der Welt unterwegs ist, die ebenso erfolgreich wie auch ausgeglichen ist, die berufstätig und zugleich Familienmensch ist. Minx ist Eva Lutz. Aber auch Sallie Sahne. Denn mit der Kollektion Sallie Sahne setzt Eva Lutz ihre Philosophie auch für die Kleidergrößen 40-54 mit Erfolg fort. Sallie Sahne vereint trendorientiertes Design mit Tragbarkeit auch außerhalb der von den in der Modekonfektion etablierten Standardgrößen. „Man ist so schön wie man sich fühlt“, sagt Eva Lutz und hat damit recht! Eva Lutz ist der kreative Kopf von minx und Sallie Sahne. Als Unternehmerin führt sie die erfolgreiche Modefirma – gemeinsam mit Hanns Arnold und Peter Lehmann, ebenfalls Gründungsmitglieder und von Anfang an dabei. Im fränkischen Volkach, in der Idylle von Gut Strehlhof, ist das Headquarter. Hier, wo die Natur so wunderschön ist, entsteht die Mode, die Frauen in der ganzen Welt so gerne tragen. Auf dem historischen Gutshof aus dem 17. Jahrhundert – im Kontrast zu den Modemetropolen der Welt – findet Eva Lutz den Freiraum, der sie motiviert und inspiriert. 30 Jahre Erfolgsgeschichte - Minx in Zahlen Von Gut Strehlhof in die ganze Welt 1982 Gründung der Firma Minx Mode GmbH von Eva Lutz, Hanns Arnold und Peter Lehmann in Würzburg 1985 Der Firmensitz wird auf Gut Strehlhof bei Volkach verlegt. Der landschaftlich wunderschön gelegene Gutshof der Grafen von Schönborn bildet bis heute das kreative Umfeld für Eva Lutz und ihr Team 1989 Den Bedürfnissen des Marktes folgend wird die Große-Größen-Kollektion Sallie Sahne ins Leben gerufen 1997 Eröffnung des Flagshipstores Sallie Sahne in Nürnberg 1999 Lancierung der Taschen-Kollektionen minx und Sallie Sahne Beide Taschenlinien werden ausschließlich in Italien produziert 2001 Eröffnung des neuen Logistik-Zentrums in Schwarzach 2002 20 Jahre erfolgreiche Firmenpolitik 2004 Eröffnung des Minx Flagshipstores in Nürnberg 2004 Minx verzeichnet ein Umsatzplus trotz des sich ständig verschlechternden Geschäftsklimas in Deutschland. Diese positive Entwicklung ist vor allem darauf zurückzuführen, dass die Firmenpolitik sich in erster Linie auf die Bedürfnisse der Stammkunden konzentriert. Der Begriff „Partnerschaft“ steht dabei an erster Stelle 2005 Minx und Sallie Sahne sind in rund 15 Ländern mit weltweitem Vertrieb vertreten – mit einem festen Kundenstamm von über 800 Einzelhändlern 2012 Das Unternehmen beschäftigt heute 75 Mitarbeiter in den Bereichen Verwaltung, Lager/Versand und Design sowie ein festes Team von 18 Handelsvertretern Das Gründerteam aus dem Jahre 1982 steht auch heute noch für die Geschäftsleitung: Eva Lutz – Design und kreativer Kopf für beide Linien; Peter Lehmann – Vertrieb und Verkauf Hanns Arnold – Finanzen, Produktion. Acht Kollektionen im Jahr werden dem Kunden zu festgelegten Lieferterminen angeboten. Dabei steht für Eva Lutz im Vordergrund, aktuelle modische Strömungen zeitnah in tragbare Mode umzusetzen – in harmonischen Farben und mit einer großen Bandbreite an Kombinationsmöglichkeiten. Eine marketingorientierte Firmenpolitik mit Fokus auf den Kunden und den Konsumenten bewirkt einen kontinuierlichen Aufwärtstrend mit stetigen Zuwachsraten zwischen 6 und 11 % aus. Bestmögliche Qualität, Zuverlässigkeit und optimale Auslieferung, die schnelle Reaktion im Bereich „Nachbestellung “ und ein „never-out-of-stock“ der Basisteile in der bewährten Stretchqualität werden von den Kunden hoch geschätzt und führen zu soliden Partnerschaften. Der langjährige Erfolg und das fortwährende Wachstum des Unternehmens sind Bestätigung und Motivation, mit Optimismus in die Zukunft zu gehen.


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