Atmungsaktive Dämmung für innen und außen

Von auragona sales S.L. - Büro Deutschland

DämmPLUS Verbundsystem für optimalen Wohnkomfort

Das neue Verbundsystem DämmPLUS von auragona sales aus Neuss kann mehr als herkömmliche Dämmstoffe. Mit DämmPLUS profitieren Sie nicht nur von energie- und kosteneffizienter Dämmung sondern zugleich von einem System mit maximaler Diffusionsoffenheit. Damit Ihr Haus atmen und Schimmel nicht entstehen kann.
Thumb NEUSS Frau Sonnenschein ist schwer verliebt. Zwei Wochen ist es her, dass das Objekt ihrer Begierde beim Spaziergang am Wochenende plötzlich groß, stark und attraktiv vor ihr stand – ihr Traumhaus. „Perfekt geschnitten, tolle verklinkerte Fassade, super Grundstück auf dem sich die Kinder austoben können, klasse Verkehrsanbindung“, schwärmt sie ihrem Mann vor. „Zu schön, um wahr zu sein“, denkt sich Herr Sonnenschein, der sich in den letzten beiden Jahren schon ausgiebig mit dem Thema Hauskauf mit allem Drum und Dran beschäftigt hat. Wie alt es denn sei, möchte er von seiner Angetrauten wissen und schlägt auf deren euphorische Antwort Baujahr 1979 innerlich die Hände über dem Kopf zusammen. Nie im Leben ist das gedämmt, da kann ich mein Erspartes bei den derzeitigen Heizkosten auch gleich zum Fenster rauswerfen, denkt sich Herr Sonnenschein, lächelt aber gleichzeitig seiner Frau zu. „Wann können wir es uns denn mal ansehen?“ Ein paar Tage später ist Frau Sonnenschein merklich ernüchtert. Fenster mit Wärmeschutzverglasung sind vorhanden, von einer Dämmung jedoch keine Spur. Und dank der vollverklinkerten Fassade kann diese auch nicht nachträglich außen angebracht werden. „Aus der Traum“, denkt sich Frau Sonnenschein, während ihr Mann sich seit Stunden hinter dem Computer verschanzt hat, um im Internet zu surfen. Dämmung von innen, das wäre doch die Lösung, murmelt er vor sich hin, während er sich durch die Webseiten von www.auragona.info klickt. Von einer effizienten, atmungsaktiven Dämmung für Innen- und Außenwände namens DämmPLUS ist auf den Seiten des Neusser Beratungsnetzwerkes für erneuerbare Energielösungen die Rede. Das Herzstück von DämmPLUS bildet die speziell für auragona sales entwickelte und nur 11 mm starke Dämmfolie. Komplett angebracht mit allem Zubehör benötigt sie nur sieben bis acht Zentimeter Platz. Bei warmer, trockener Luft pumpt sich die Folie auf, Feuchtigkeit kann durch die spezielle Perforation diffundieren. Im Gegensatz zu DämmPLUS OUTSIDE kommt DämmPLUS INSIDE zum Einsatz, wenn die Dämmung von außen z.B. durch eine Vollverklinkerung nicht möglich ist. „Bingo“, denkt Herr Sonnenschein. Nach Anbringung der Dämmfolie, Lattung und Konterlattung sowie der diffusionsoffenen Platte, erfolgt die Beschichtung mit einer ebenfalls diffusionsoffenen, streichfähigen Membran. Optimierung des Raumklimas und der Wärmeübertragung von der Heizung sowie die Reduzierung von Heizenergie und -kosten sind das Ergebnis. Die Räume können atmen und Schimmel wird verhindert. „Das sieht doch bestimmt hässlich oder langweilig aus“, mutmaßt Frau Sonnenschein und hört begeistert, dass sie aufgrund der vielen verschiedenen Farbtöne auf ansprechende Optik nicht verzichten muss. Unter 02131-4069095 vereinbaren die Sonnenscheins ein unverbindliches, persönliches Beratungsgespräch mit auragona sales. Ein kompetenter Mitarbeiter beantwortet alle ihre Fragen zur Dämmung ihres Traumhauses. Modelle und Anbringungsbeispiele zeigen ihnen, wie das angebrachte Verbundsystem DämmPLUS INSIDE schließlich aussehen wird. Individuelle Berechnungen zeigen auf, welche Kosten sie damit einsparen können. „Jetzt klappt’s doch noch mit dem Traumhaus“, sind sich die Sonnenscheins einig.