PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Tacton Anwenderkonferenz 2012


Von Lino GmbH

Schnelle Gewinne durch Design Automation und Sales Konfiguration

Während viele Fertigungsunternehmen ihre CAD/CAM-Prozesskette weitgehend optimiert haben, lassen sich in der Angebotsphase noch wirklich große Produktivitätssprünge erzielen. Statt also in der CAD-Abteilung das letzte Optimierungsschräubchen zu drehen,...
Thumb

Mainz, 21.08.2012 - Während viele Fertigungsunternehmen ihre CAD/CAM-Prozesskette weitgehend optimiert haben, lassen sich in der Angebotsphase noch wirklich große Produktivitätssprünge erzielen. Statt also in der CAD-Abteilung das letzte Optimierungsschräubchen zu drehen, lässt sich mit vertriebsorientierter Produktkonfiguration ein ungleich größerer Hebel ansetzen.

'Es ist tatsächlich möglich, sich im Umfeld der Produktentwicklung und Angebotserstellung um Faktor 10 bis 100 zu verbessern und nicht nur um 10 Prozent', sagte Rüdiger Dehn, Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Lino in Mainz.

Die Design und Sales Automation Konferenz stellte genau dies unter Beweis. Unternehmen berichteten über den erfolgreichen Einsatz des Tacton Configurator und erhielten strategische Hilfestellungen sowie Tipps und Tricks, wie man Projekte zur Produktkonfiguration gewinnbringend aufsetzt. Der Informationsaustausch für Kunden und Interessenten, den die Lino bereits zum dritten Mal ausrichtete, wurde am 14. Juni von mehr als 50 Teilnehmern besucht, die im Japan Center in Frankfurt ein überaus vielseitiges Kommunikations- und Informationsangebot nutzten.

>> Weiterlesen unter www.lino.de/dak-2012-bericht.html



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 147 Wörter, 1252 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!