PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Sonnige Aussichten für neue Wärmekonzepte - mit dem neuen T*SOL basic 5.0 gestaltet sich die Planung und Simulation von solarthermischen Anlagen besonders effektiv


Von Dr. Valentin EnergieSoftware GmbH

Mit T*SOL basic 5.0 ergänzt Valentin Software aus Berlin ab September 2012, fast zeitgleich zum Inkrafttreten der verbesserten Förderung für Wärme aus Erneuerbaren Energien in Deutschland, seine bisherigen T*SOL®-Varianten um ein praxisnahes Tool mit...
Thumb

Berlin, 21.08.2012 - Mit T*SOL basic 5.0 ergänzt Valentin Software aus Berlin ab September 2012, fast zeitgleich zum Inkrafttreten der verbesserten Förderung für Wärme aus Erneuerbaren Energien in Deutschland, seine bisherigen T*SOL®-Varianten um ein praxisnahes Tool mit moderner Oberfläche, einfacher Benutzerführung sowie neuen Auslegungs- und Argumentationshilfen.

Insbesondere für den Wohnungsbau bietet T*SOL® basic 5.0 sowohl dem Einsteiger als auch dem Profi-Planer eine zügige Auslegung, Simulation und anschauliche Präsentation der geplanten Solaranlage mit Ertrags- und Wirtschaftlichkeitsprognose. Mit 20 vorkonfigurierten Standardsystemen deckt T*SOL® basic 5.0 rund 80 Prozent der Anwendungsfälle für Wohnhäuser in Europa und den USA ab. Da in Deutschland die Fördersätze für kleine Solaranlagen durch das aktuelle Marktanreizprogramm (MAP) deutlich verbessert werden, erscheint das neue T*SOL® basic 5.0 genau zur rechten Zeit. Menüführung und Features von T*SOL® basic 5.0 sind den aktuellen Wünschen und Erfordernissen der Solar-Branche angepasst.

Durch eine integrierte Auslegungshilfe für Kollektoren, Speicher und Kessel werden dem Planer konkrete Vorschläge unterbreitet, die miteinander verglichen werden können. Neben den vorkonfigurierten Anlagensystemen stehen Komponentendatenbanken mit über 1.600 Kollektoren, 700 Speichern sowie 1.100 Kesseln und Nachheizungen zur Verfügung. T*SOL® basic 5.0 gestattet komfortable Funktionen wie Favoritenverwaltung, Suchen in Tabellentexten, Sortieren und Filtern. Das integrierte Fotoaufmaßprogramm "Photo Plan" ermöglicht die realistische Darstellung des Kundendaches mit der geplanten Solaranlage und erleichtert die Akquise zusätzlich. Und von Schwimmbädern lässt sich der Heizungs- und Warmwasserverbrauch mit T*SOL® basic 5.0 ebenso effektiv simulieren und planen.

Mit T*SOL® basic 5.0 werden die neuesten Klimadaten des DWD der aktuellen Mittelungsperiode 1981-2010 ausgeliefert. Für Deutschland allein stehen rund 450 Standorte bereit, wobei jeder Landkreis vertreten ist. Insgesamt enthält die Klimadatenbank des in T*SOL® basic 5.0 integrierten Tools MeteoSyn mehr als 8000 Standorte weltweit.

T*SOL® basic 5.0 steht in den fünf Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch bereit und bietet als Service das entsprechende Handbuch und die kontextbezogene Hilfe in allen fünf Sprachen. Regelmäßige kostenfreie Einsteiger-Webinare zur Planung und Simulation einer Solaranlage erleichtern dem Nutzer den Einstieg.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 314 Wörter, 2580 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!