Webdesign aktuell: Neues Onlinemagazin für Pferdeliebhaber

Von formativ.net oHG

teamWERK launcht neues Themenportal rund um Pferde und Reiten / Umsetzung der Website mit Joomla! CMS durch formativ.net, Internetagentur Frankfurt und Karlsruhe

Viele Millionen Menschen in Deutschland sind von Pferden und dem Reitsport begeistert. Für sie gibt es nun eine neue Anlaufstelle im Internet. Mit dem Internetangebot www.pferde-magazin.Info steht ihnen ein umfangreiches Informationsportal zur Verfügung,...

Frankfurt am Main, 21.08.2012 - Viele Millionen Menschen in Deutschland sind von Pferden und dem Reitsport begeistert. Für sie gibt es nun eine neue Anlaufstelle im Internet. Mit dem Internetangebot www.pferde-magazin.Info steht ihnen ein umfangreiches Informationsportal zur Verfügung, das einzelne Themen und allgemeine Informationen wie Rasseportraits, Gesundheit oder Ausbildung & Erziehung von Pferden attraktiv aufbereitet vorstellt. Besonders die zahlreichen Online-Videos, Bildstrecken und Slideshows in hochwertiger Profi-Qualität machen die Informationsvermittlung verständlich und kurzweilig zugleich.

Was ist ein "Shire Horse", wie erfolgt eine Bronchoskopie zur Untersuchung von Atemwegserkrankungen beim Pferd, was sind die Besonderheiten bei den Spezialgangarten Tölt oder Rennpass und was gilt es bei der wichtigen Hufpflege zu beachten: Dies sind nur einige der Themen, die in dem neuen digitalen Pferdemagazin anschaulich dargestellt werden. Ergänzt wird das Informationsangebot um ein eigenes Internet-Forum und eine Online-Community für Pferdefreunde, in der sich die Portalbesucher selber einbringen und miteinander austauschen können. Darüber hinaus steht mit BOXENGASSE auch ein kostenloser Kleinanzeigenmarkt zur Verfügung.

Erstellt wurde das Onlinemagazin www.pferde-magazin.info durch die formativ.net Internetagentur, Webdesign Frankfurt und Karlsruhe auf Basis des bekannten Joomla CMS. Das Joomla-Grundsystem wurde dann für die speziellen Anforderungen des Portals in vielen Bereichen von den Frankfurter Web- und PHP-Programmierern modifiziert. "Eine besondere Anforderung hierbei war die Einbindung der großen Anzahl unterschiedlichster Medien wie Videos, Fotostrecken, Slideshows und Galerien, die gleichzeitig für die Redakteure des Portals übersichtlich bleiben und einfach zu pflegen sein sollten", erklärt Sebastian Mohila, Mitinhaber der formativ.net Internetagentur. "Auch galt es, das Forum und die Pferde-Community nahtlos in das Portal einzugliedern. Als Basis hierfür nutzten wir fertige Softwarebausteine wie JomSocial und das Kunena Forum. Allerdings war für eine nahtlose Integration in das Onlineportal dann einiges an Anpassungsarbeit zu leisten."

"Nach über einem Jahr Arbeit freuen wir uns, nun für alle Pferdeliebhaber und Reitfreunde ein besonders attraktives Internet-Magazin zu präsentieren und laden Sie herzlich ein, sich auch aktiv in der Community mit einzubringen", betont Arlett Ruhtz, zuständige Projektmanagerin beim Portalbetreiber teamWERK. "An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an das Team der formativ.net Internetagentur. Mit seiner kompetenten Arbeit trägt es dazu bei, dass wir www.pferde-magazin.info auf technisch sehr hohem Niveau für unsere Besucher bereitstellen können."

Homepage Pferde Magazin im Internet: http://www.pferde-magazin.info

Webdesign und Programmierung: http://www.formativ.net/internetagentur.html