Systems 2005: WebEx präsentiert seine neue Online-Support-Lösung

Von WebEx

WebEx auf der Systems 2005 - Halle A1, Stand 131

Düsseldorf, 21. September 2005 - Webkonferenz-Spezialist WebEx präsentiert auf der Systems 2005 vom 24. bis 28. Oktober in München seine neue Web-basierende Helpdesk- und Support-Lösung SMARTtech.
Thumb In Halle A1, Stand 131 stellt WebEx seine neue Lösung vor, die ab sofort auch in einer deutschen Version erhältlich ist. Mit SMARTtech können Helpdesk- und Support-Mitarbeiter bis zu mehrere tausend PCs via Browser zentral verwalten, etwa Upgrades remote installieren, Dateien zwischen Computern übertragen oder sonstige Probleme beheben. Besonderen Wert hat WebEx auf die Sicherheit von SMARTtech gelegt. So verfügt das Tool über mehrere Sicherheitsfeatures wie IP-Blocking, computerspezifische Zugriffscodes, telefonische Authentifizierung und Zugriffsrechte. Außerdem können Anwender mit der „Application Access Only"-Option festlegen, welche Applikationen gewartet werden dürfen. Neben SMARTtech zeigt WebEx auch seine aktuellen Webkonferenz-Lösungen, die exakt auf Unternehmensanforderungen bei Marketing, Vertrieb, Training/Schulung und Support zugeschnitten sind. Dazu zählen Meeting Center für Online-Meetings und Event Center für Online-Veranstaltungen mit bis zu mehreren tausend Teilnehmern. Hinzu kommen Training Center für Online-Live-Trainings, Support Center für den Kundendienst von Unternehmen und Sales Center für die Optimierung von Vertriebsaktivitäten. Nähere Informationen zu WebEx und seinen Produkten gibt es unter www.webex.com/de. Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. WebEx ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Services für Web-Konferenzen, Videokonferenzen und Online-Meetings. Mit den WebEx-Diensten können Unternehmensanwender in Echtzeit online kommunizieren und Präsentationen, Dokumente und Applikationen gemeinsam nutzen und bearbeiten. WebEx-Services decken spezifische Unternehmensanforderungen in den Bereichen Vertrieb, Support, Training, Marketing und Entwicklung ab. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien; in Deutschland ist WebEx in Düsseldorf vertreten. Nähere Informationen gibt es unter www.webex.com/de. Weitere Informationen: WebEx Communications Deutschland GmbH Peer Stemmler Country Manager Deutschland Prinzenallee 7 D-40549 Düsseldorf Tel. 0211-523-91-523 Fax 0211-523-91-200 peer.stemmler@webex.com www.webex.com/de PR-COM GmbH Silke Paulussen PR-Beraterin Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 silke.paulussen@pr-com.de www.pr-com.de