Webasto entscheidet sich für E-Procurement-Lösungen
Von wallmedien AG
und Projektmanagement von wallmedien
PADERBRON. Die wallmedien AG gibt heute bekannt, dass die Webasto AG, Hersteller von Dach- und Temperaturmanagementsystemen für die internationale Automobilindustrie, ihr internes Beschaffungswesen mit mySAP SRM/EBP und wallmedien-Lösungen optimieren wird. Die wallmedien AG wurde für die Durchführung des Projekts als Generalunternehmer unter Vertrag genommen.
Die Webasto AG nutzt die elektronischen Beschaffungslösungen der wallmedien AG, um nachhaltig Prozesskosten einzusparen. Zudem will der Unternehmenseinkauf einen durchgängigen und automatisierten Prozess von der Warenanforderung bis zur -Zahlung sicherstellen. Alle vier deutschen Standorte (Stockdorf, Neubrandenburg, Schierling, Utting) sollen zukünftig 100% der nicht lagerbestandsgeführten Güter und Dienstleistungen über das
E-Procurement-System einkaufen.
Zusätzlich zur Software mySAP SRM von der SAP AG kommt auch die Lösung cpm (catalog process management) von der wallmedien AG zum Einsatz. Die Kombination aus Software-Lösungen und Dienstleistungen enthält Software für die Warensuche und bestellung sowie Lösungen für das Management von elektronischen Katalogen. Ein Preissimulations-Tool zur Vorbereitung von Lieferantengesprächen und einen Katalogkonverter zur komfortablen Erstellung von E-Katalogen runden das Angebot ab.
Alleinstellungsmerkmal des cpm sind die automatisierte Erstellung, Validierung und Freigabe von Katalogen sowie die standardisierten Services, durch die arbeitsintensive E-Procurement-Prozesse an wallmedien als externen Dienstleister ausgelagert werden können.
Zusätzlich zur Software mySAP SRM von der SAP AG kommt auch die Lösung cpm (catalog process management) von der wallmedien AG zum Einsatz. Die Kombination aus Software-Lösungen und Dienstleistungen enthält Software für die Warensuche und bestellung sowie Lösungen für das Management von elektronischen Katalogen. Ein Preissimulations-Tool zur Vorbereitung von Lieferantengesprächen und einen Katalogkonverter zur komfortablen Erstellung von E-Katalogen runden das Angebot ab.
Alleinstellungsmerkmal des cpm sind die automatisierte Erstellung, Validierung und Freigabe von Katalogen sowie die standardisierten Services, durch die arbeitsintensive E-Procurement-Prozesse an wallmedien als externen Dienstleister ausgelagert werden können.
Kommentare
21.09.05
21. Sep 05
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Knepper, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 138 Wörter, 1240 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 138 Wörter, 1240 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!