Avids Audio- und Video-Lösungen kommen in Marvel's The Avengers, The Amazing Spider-Man, The Dark Knight Rises, Men In Black III und Prometheus zum Einsatz
Burlington, Massachusetts, 22.08.2012 - Schnitt- und Audio-Systeme von Avid® (NASDAQ: AVID) wie Media Composer®, Pro Tools® und Sibelius® waren auch dieses Jahr wieder an der kreativen Realisierung der Hollywood-Blockbuster des Sommers, der bereits jetzt als erfolgreichster Kinosommer seit Jahren gilt, maßgeblich beteiligt. Zu den mit Spannung erwarteten Produktionen, die mit Avid-Lösungen erstellt wurden, zählen The Amazing Spider-Man, Marvel's The Avengers, Battleship, Das Bourne Vermächtnis, Merida - Legende der Highlands, The Dark Knight Rises, Lawless, Madagascar 3: Flucht durch Europa, Men In Black III, Prometheus - Dunkle Zeichen, Rock of Ages, Savages sowie Snow White and the Huntsman.
"Zu sehen, wie unsere Kunden diesen Sommer mit kreativem Storytelling kommerziell erfolgreich sind, ist großartig", sagt Gary Greenfield, CEO bei Avid. "Wir sind stolz, sie mit unseren bewährten professionellen Video- und Audiolösungen dabei unterstützen zu können, Filme zu produzieren, die Zuschauer auf der ganzen Welt in ihren Bann ziehen und einen rekordverdächtigen Sommer an den Kinokassen in Aussicht stellen."
Positives Kundenfeedback
"Die Avid-Lösungen haben die Produktion von The Amazing Spider-Man erst möglich gemacht, da sie nahtlose Integration von Bild und Sound bieten. Wenn die visuellen Effekte sich ständig ändern, ist es ein absolutes Muss, dass Ton- und Bildmaterial zwischen verschiedenen Abteilungen herumgereicht werden können", sagt Shannon Mills, leitende Sound-Produzentin von The Amazing Spider-Man. "Genau das ist mit Avid ganz einfach machbar. Ich glaube nicht, dass wir die Arbeit ohne die Tools von Avid jemals fertig bekommen hätten."
Auch Jeff Ford, A.C.E., Cutter von The Avengers, ist überzeugt: "Ich hätte mir nicht vorstellen können, The Avengers ohne Media Composer zu schneiden. Die Softwareoberfläche ist hervorragend, und man kann mit dem Programm riesige Datenmengen verarbeiten, und so hatten wir die Geschwindigkeit, Flexibilität und Kreativtools, die wir brauchten, um diesen Film auf die Leinwand zu bringen. Neben einer horizontalen Moviola und einem Schneidetisch gibt es einfach keine bessere Art zu schneiden."
"Wir haben an mehreren Orten auf der ganzen Welt gefilmt und dabei bis zu sieben Media Composer-Systeme gleichzeitig mit unserem Unity-System verbunden - was erfreulicherweise perfekt funktioniert hat", erzählt Lee Smith, Editor von The Dark Knight Rises. "Wir konnten im IMAX-Format, gemischt mit 2:40 - 35 mm, schneiden und dann einfach eine andere Spur auswählen, um das Material in reinem 2:40 zu sehen. Für einen derart komplexen Film braucht man ein absolut zuverlässiges System - und Avid hat uns nicht enttäuscht."
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