STRATO zeigt "Cloud für alle" auf der IFA / Online-Speicher HiDrive in Halle 17, Stand 100

Von STRATO AG

Die persönliche, sichere Cloud - das ist die optimale Ergänzung für Smartphone, Tablet und Smart TV. Denn mit der Cloud, genauer gesagt einem Online-Speicher, können alle Geräte auf die gleichen Fotos, Videos und MP3s zugreifen. Die Dateien liegen dabei...

Berlin, 23.08.2012 - Die persönliche, sichere Cloud - das ist die optimale Ergänzung für Smartphone, Tablet und Smart TV. Denn mit der Cloud, genauer gesagt einem Online-Speicher, können alle Geräte auf die gleichen Fotos, Videos und MP3s zugreifen. Die Dateien liegen dabei in sicheren Rechenzentren, lassen sich aber jederzeit über das Internet abrufen. Das ist besonders praktisch, da in Zeiten immer besserer Smartphone-Kameras, Kauf-Videos und Musikshops der Speicherplatz selbst bei den aktuellsten Geräten schnell voll ist. "Online-Speicher ist wie eine externe Festplatte für Smartphone, Tablet, Laptop oder Fernseher - nur viel praktischer, eleganter und sicherer", sagt Dr. Christian Böing, CEO von STRATO. "Mit STRATO HiDrive hat man alle Daten immer dabei, und dafür genügt sogar schon ein einfaches Smartphone mit Internetzugang."

STRATO bietet kostenlose Apps für iOS, Android und Windows Phone. Damit lassen sich beispielsweise nicht nur Fotos direkt nach der Aufnahme in die Cloud laden, sondern auch Dateien gezielt für andere freigeben. Ganz so, als ob man von unterwegs auf den eigenen Rechner zu Hause zugreifen würde - ideal also für große Foto- und Musiksammlungen, die nicht aufs Smartphone passen oder für wichtige Dateien, die man immer dabei haben möchte. Weitere Informationen zum Online-Speicher HiDrive unter www.strato.de/hidrive.

IFA-Besucher können HiDrive am STRATO Stand ausprobieren und sich überzeugen, dass die Cloud nicht nur für IT-Spezialisten, sondern auch für Privatanwender nützlich und auch erschwinglich ist. HiDrive funktioniert beispielsweise mit allen wichtigen Betriebssystemen - ohne Softwareinstallation. Außerdem gibt es zur IFA neue Versionen der Apps mit zahlreichen neuen Funktionen, die am Stand ausprobiert werden können.

In Sachen Sicherheit setzt STRATO Maßstäbe: Alle Daten bleiben in deutschen Hochsicherheitsrechenzentren. Jede Datei auf der Speicherplattform von STRATO ist mehrfach auf unterschiedlichen Festplatten und Systemen vorhanden, sodass selbst beim Ausfall einer Festplatte alle Daten sicher sind. Daneben bietet STRATO zahlreiche verschlüsselte Zugriffsmethoden, der unverschlüsselte Zugriff lässt sich sogar ganz abschalten.