PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Möller Horcher PR koordiniert für eGentic die Pressearbeit für die Niederlande, Skandinavien und Spanien


Von Möller Horcher PR

Anbieter für Lead-Generierung setzt auf internationales Know-how von Möller Horcher PR

Thumb Die Möller Horcher Public Relations GmbH, eine auf Business-to-Business-Kommunikation und Pressearbeit für IT- und High-Tech-Unternehmen spezialisierte PR-Agentur mit Zentrale in Offenbach am Main (www.moeller-horcher.de), hat die eGentic GmbH aus Sulzbach bei Frankfurt (www.egentic.com) als Neukunden gewonnen. eGentic ist ein weltweit führender Anbieter für Lead-Generierung. Mit über 200 Mitarbeitern und Tochterunternehmen in Singapur, in Brasilien und in den USA unterstützt eGentic mehr als 1.000 Unternehmen weltweit bei der Neukundenakquise per Direktmarketing. Als Lead-Agentur koordiniert Möller Horcher PR für eGentic die internationale Pressearbeit und die Business-to-Business-Kommunikation, im ersten Schritt für die Niederlande, Skandinavien und Spanien. Betreut werden Pressearbeit und Business-to-Business-Kommunikation bei der Möller Horcher PR-Agentur von Consultant Julia Baumgärtel, die für die internationale Pressearbeit eng mit den Partneragenturen Wisse Kommunikatie in den Niederlanden, Time PR in Skandinavien und Canela PR in Spanien zusammenarbeitet. Die Entscheidung für die Möller Horcher PR-Agentur fiel nach einem intensiven Auswahlprozess, in dem sich die Offenbacher Agentur mit ihrem Konzept für Pressearbeit und Business-to-Business-Kommunikation gegen 22 Mitbewerber aus mehreren europäischen Ländern durchsetzen konnte. Wolfgang Klauke, Manager Corporate Communications bei eGentic, begründet die Wahl: „Um eGentic als Experten für Lead-Generierung in der Business-to-Business-Kommunikation noch stärker zu etablieren, haben wir eine PR-Agentur mit langjähriger, fundierter B2B- und Branchenexpertise gesucht. Möller Horcher PR hat eine unseren Bedürfnissen entsprechende Strategie für Pressearbeit und Business-to-Business-Kommunikation vorgeschlagen und uns mit den richtigen Partneragenturen zusammengebracht. Durch das europaweite Netzwerk an Partner PR-Agenturen kann Möller Horcher unsere Anforderungen an die Koordination der internationalen Pressearbeit und der Business-to-Business-Kommunikation sehr gut erfüllen.“ Zum internationalen Netzwerk von Möller Horcher gehören ausgewählte Partner PR-Agenturen, die ebenso wie die Offenbacher PR-Agentur auf Business-to-Business-Kommunikation spezialisiert sind und in der Pressearbeit über eine hohe Kompetenz im IT- und High-Tech-Bereich verfügen. Über Möller Horcher Public Relations (GPRA) Die Möller Horcher Public Relations GmbH (www.moeller-horcher.de) ist eine PR-Agentur mit einer Spezialisierung auf die Business-to-Business-Kommunikation von IT- und High-Tech-Unternehmen. Das Team rund um Gabriele Horcher (Jg. 1968) und Thomas Möller (Jg. 1963) besteht aus 20 Mitarbeitern. Möller Horcher PR betreut mehr als 40 führende Technologie-Unternehmen. Die Agentur ist Mitglied im GPRA e.V., dem Wirtschaftsverband führender PR-Agenturen Deutschlands. Seit der Gründung im Jahr 2000 bietet Möller Horcher seine spezialisierten PR-Dienstleistungen mit variablen, kundenspezifischen Honorarmodellen an: Projekt, Pauschale, Erfolgshonorar oder analytisches Erfolgshonorar. Bei der PR-Erfolgskontrolle setzt Möller Horcher auf quantifizierbare Faktoren: Sichtbarkeitsindex, Aufwandsindex, Sichtbarkeits-/Aufwands-Quotient sowie Durchdringung. Die Zentrale von Möller Horcher PR ist in Offenbach am Main, eine weitere Niederlassung gibt es in Freiberg bei Dresden. Möller Horcher arbeitet mit Partneragenturen in Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien, den Niederlanden und den USA zusammen. Darüber hinaus ist Möller Horcher Mitglied des internationalen PR-Netzwerks ION.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gabriele Horcher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 421 Wörter, 3641 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!