PSNext 1.9 und OPX2 R4 für High-End-Projektportfoliomanagement

Von Le Bihan Consulting GmbH

Le Bihan Consulting auf der Systems 2005

Taunusstein, den 22. September 2005 +++ Die Le Bihan Consulting GmbH, ein führender Anbieter von Beratung, Software und Dienstleistungen im Bereich Projekt- und Portfoliomanagement, präsentiert auf der Systems 2005 weiterentwickelte Projektmanagement-Lösungen. Die Highlights sind die aktuelle Version 1.9 von Sciforma PSNext und das neue OPX2 R4 von Planisware. Als Vertriebspartner der Software-Entwickler Sciforma und Planisware betreut die Le Bihan Consulting derzeit mehr als 3.000 Kunden im deutschsprachigen Raum. Die aktuellen Versionen der webbasierten High-End-Projektportfoliomanagement-Systeme PSNext 1.9 und OPX2 R4 zeichnen sich durch höchste Flexibilität und optimale Bedienbarkeit aus. Die Systems – Europas führende B2B-Messe für IT, Media und Communications – findet vom 24. bis zum 28. Oktober 2005 in München statt. Le Bihan Consulting stellt in Halle 1 auf dem Stand 140 aus.
Thumb Die High-End-Projektportfoliomanagement-Systeme Sciforma PSNext und OPX2 R4 wurden um zahlreiche Funktionen erweitert. Eine der Neuerungen in OPX2 R4 ist das Business Process Management Tool, das sowohl Design als auch spezifische Prozesse eines Unternehmens unterstützt und bei Bedarf auch vordefinierte Standardprozesse bietet. Zudem sind Projekt- und Unternehmensorganisation in OPX2 R4 miteinander integriert und das System ist sehr flexibel an die spezifischen Branchenbedürfnisse von Unternehmen anpassbar. Die aktuelle Version 1.9 von PSNext ist jetzt noch bedienerfreundlicher: Die optimierte Benutzeroberfläche kann dank ihrer Modularität ideal an die individuellen Anwenderbedürfnisse angepasst werden. Die Meilenstein-Trend-Analyse, das leistungsstarke Dokumentenmanagement und die umfangreichen Funktionen zur Erstellung und Visualisierung von Berichten sind weitere Highlights von PSNext 1.9. Die Le Bihan Consulting GmbH Die Le Bihan Consulting GmbH in Taunusstein ist einer der führenden Anbieter von Beratung, Software und Dienstleistungen im Bereich Projekt- und Portfoliomanagement. Zu ihrem Produktportfolio gehören Softwarelösungen wie Sciforma PSNext, Sciforma PS Suite und Planisware OPX2. Le Bihan Consulting GmbH gehört zur Le Bihan Gruppe und hat weitere Standorte in Frankreich und der Schweiz. Im weltweiten Verbund mit dem Hersteller und weiteren Kooperationspartnern sorgt die Le Bihan Consulting GmbH auch für die Durchführung und Betreuung internationaler Projekte. Kontakt Le Bihan Consulting GmbH Achim Bogacz Platter Str. 79 D-65232 Taunusstein Telefon: 06128 - 9665 - 0 Fax: 06128 - 9655 - 11 E-Mail: achim.bogacz@lebihan.de Internet: www.lebihan.de