klar:text und das Geheimnis erfolgreicher Werbung

Von klar:text

Werbung kann faszinieren und verzaubern. Oder sie wirkt abschreckend. Bianca Ziegler weiß, dass gerade beim geschriebenen Wort der richtige Ton entscheidet.

Werbung macht eine ganze Menge. Im besten Fall begeistert sie die Menschen, erreicht sie mit der Botschaft und animiert zum Handeln. Doch Bianca Ziegler von klar:text weiß, dass Werbung auch in die falsche Richtung laufen kann. Schlecht gemachte Werbung erzeugt Ablehnung und treibt die Menschen zur Konkurrenz. Sie ist langweilig, nicht originell und geht komplett an der Zielgruppe vorbei. Wer an hochwertigen Texten spart, kann sich die Werbung insgesamt sparen, denn der Effekt wird im schlimmsten Fall verheerend sein. Ziegler findet die richtigen Worte.

Werbung schreit nicht!

Werbung kann laut sein, auch wenn Sie gelesen wird. Sie kann aufrütteln, anstoßen, sogar schockieren. Erlaubt ist letztlich, was funktioniert, sagt Ziegler, solange die Botschaft beim Kunden ankommt. Aber Werbung schreit nicht! Weil so die Botschaft nicht ankommt. klar:text legt Wert auf eine präzise Sprache, auf Bilder, die im Kopf der Leser entstehen, auf Botschaften, die deutlich sind und ankommen bei der Zielgruppe.

Mehr als Werbung

Bianca Ziegler hat mehr zu bieten als kreative Werbetexte. Dank Ihres großen Erfahrungsschatzes und der Arbeit mit namhaften Kunden weiß sie, was gewünscht wird. Sie ist spezialisiert auf erklärungsbedürftige Produkte und in der Lage, komplexe technische Sachverhalte so auf den Punkt zu bringen, dass sie auf erstaunliche Art und Weise einfach und verständlich werden. Zudem ist Ziegler eine Expertin in Sachen Suchmaschinenoptimierung. Sie schreibt Texte, die Google mag, die aber auch gut lesbar sind. Die richtige Keyworddichte ist nur ein Aspekt, wenn es um Suchmaschinenoptimierung geht. Denn Sie nützt überhaupt nichts, wenn die Leser sich voller Grauen abwenden. SEO-Texte müssen lesbar sein, sonst sollten sie besser nicht gefunden werden.

E-Books, Kolumnen und Kommentare

Auch im Zeitalter vom World Wide Web gehören Print-Publikationen nach wie vor zum wichtigen Bestandteil der Medienwelt. Gleichzeitig gewinnt das E-Book immer stärker an Bedeutung. Bianca Ziegler widmet sich klassischen und neuen Medien mit der gleichen Aufmerksamkeit. Und schreibt hochwertige Artikel ganz nach den Kundenvorgaben. Dabei ist sie immer kreativ und vergisst nie, dass ein Text nicht schreit, sondern überzeugt.