IFA-Angebot: Ein Jahr 100 GB Cloud-Speicher für nur 1 Euro/STRATO HiDrive iOS-App jetzt mit MusicPlay und Multi-Upload

Von STRATO AG

Heute startet das IFA-Angebot von STRATO: 100 GB Online-Speicher gibt es ein Jahr lang für nur 1 Euro*. Das Angebot ist bis zum 30.09.2012 unter www.strato.de/ifa bestellbar. "Für nur 1 Euro ein Jahr in die Cloud - das ist unser beliebtes Messeangebot...
Thumb

Berlin, 28.08.2012 - Heute startet das IFA-Angebot von STRATO: 100 GB Online-Speicher gibt es ein Jahr lang für nur 1 Euro*. Das Angebot ist bis zum 30.09.2012 unter www.strato.de/ifa bestellbar. "Für nur 1 Euro ein Jahr in die Cloud - das ist unser beliebtes Messeangebot mit 100 GB Online-Speicher HiDrive", sagt Dr. Christian Böing, Vorstandsvorsitzender von STRATO. "Es bietet allen einen günstigen Einstieg in die Cloud: Smartphone- und Tablet-Nutzer können so selbst ausprobieren, wie komfortabel es ist, ihre Dateien immer dabei zu haben. Mit unserem IFA-Angebot sind das mehr als 25.000 Dokumente, 10.000 Fotos und 5000 Songs**."

Für Musikvergnügen sorgt die HiDrive-iOS-App mit Streaming und dem neuen Feature "Music Play": Es spielt alle Songs eines Verzeichnisses automatisch nacheinander ab und macht die iPod-Funktionen von iPhone und iPad nutzbar. Damit können Nutzer jetzt auch die Lautstärke von Songs regeln und von Song zu Song navigieren, wenn die App nur im Hintergrund geöffnet oder das Mobilgerät gesperrt ist. Das ist ideal für alle, die parallel zum Musikhören mit HiDrive andere Apps nutzen möchten, zum Beispiel Facebook.

Alle wichtigen App-Funktionen der iOS-App für HiDrive lassen sich jetzt dank Mehrfachauswahl auch parallel für mehrere Dateien anwenden: Wer viel mit dem Smartphone fotografiert, kann so alle Urlaubsfotos gleichzeitig aus der Bibliothek auswählen und auf HiDrive hochladen. Mehrere Dateien und Ordner können außerdem gleichzeitig kopiert, verschoben und wieder eingefügt werden. Diese Funktionen stehen ebenfalls in den HiDrive-Apps für Android und Windows Phone zur Verfügung. Alle HiDrive-Apps besitzen jetzt auch eine Speicherplatzanzeige, die Auskunft über den belegten Speicherplatz erteilt.

STRATO bietet kostenlose Apps für iOS, Android und Windows Phone. Damit lassen sich beispielsweise Fotos direkt nach der Aufnahme mit dem Smartphone in die Cloud laden und Dateien gezielt für andere freigeben. Mit den Apps von unterwegs auf HiDrive zugreifen und Dateien anschauen - das ist genauso komfortabel wie mit dem Rechner zu Hause: Per Fingerwisch können Nutzer in den Apps zügig von Bild zu Bild sliden; Videos werden gestreamt und lassen sich so ohne Verzögerung abspielen. Messebesucher können sich am STRATO Messestand Nummer 100 in Halle 17 über HiDrive informieren und die Apps selbst ausprobieren.

* Aktionsangebot bis zum 30.09.2012: STRATO HiDrive Media 100 für 1 Euro pro Jahr, Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, danach 6,90 ?/mtl bei einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Preis inkl. Mwst.

** Berechnung auf Grundlage von folgenden durchschnittlichen Dateigrößen: 5 MB für Fotodatei, 5 MB für Musikdatei, 1 MB pro Dokument