Mediengruppe Telematik-Markt.de |

Telematik-Markt.de - Anwendertest: Elektro Ressler vergibt im Praxistest Bestnoten an die App der mobileObjects AG

Hamburg, 28.08.2012 (pkl). Optimale Kompatibilität mit verschiedensten Grundsystemen beweist die mobileObjects AG mit ihrem Service Manager. So wurde ihr Telematik-System auf 'Sage' angepasst, welches bereits in diversen Dienstleistungsunternehmen Anwendung findet und nun mit den Möglichkeiten des mobile Service Managers als App-Lösung erweitert wurde.

Die bereits 1989 gegründete Firma Elektro Ressler verwendet bereits iPads im Unternehmen und war auf der Suche nach einem Telematik-System, welches darauf aufbauend effektiv der Optimierung diverser Abläufe im Unternehmen dienen sollte. Als Grundlage kommt schon seit langer Zeit ein System der Sage Software zum Einsatz, jedoch stellte sich irgendwann die Frage, ob es nicht noch einfacher ginge. Gibt es ein System, mit welchem Aufträge leichter verteilt und bearbeitet werden können, welches eine bessere Gesamtübersicht bietet und auch entscheidend bei der Dokumentenverwaltung helfen kann? René Ressler, Geschäftsführer von Elektro Ressler fand die Antwort auf diese Frage und entschied sich für 'HWP mO - mobiler Kundenservice', eine OEM-Version für die Sage Software auf Basis des mobileServiceManagers der mobileObjects AG

Das Hindernis…

Elektro Ressler kümmert sich um verschiedenste Arten von Elektro-Installationen im privaten und geschäftlichen Bereich. Auch bei Problemen mit Hausgeräten ist das in Oberursel ansässige Unternehmen ein beliebter Ansprechpartner im Bereich Frankfurt am Main. Doch mit wachsendem Erfolg wurde die Organisation der verschiedenen Arbeiten immer komplexer und sehr aufwändig.

Wir waren bislang mit unserem System zufrieden, doch die stetig wachsende Menge an Aufträgen, die bei uns eingeht, führte dazu, dass ich mir Gedanken machen musste, wie wir unsere Arbeit effizienter einrichten und einen klaren Überblick behalten können, erklärt René Ressler. Im Gegensatz zu vielen anderen, kannte ich bereits Telematik-Systeme. Ich dachte jedoch nicht, dass es professionelle Systeme gibt, die sich auch für ein mittelständisches Unternehmen in meiner Branche wirklich lohnen könnten.

…die Lösung!

Durch das erhöhte Auftragsaufkommen machte man sich im Unternehmen dann vermehrt Gedanken um telematikgestützte Abläufe und entschied sich, den 'mobile Service Manager' der mobileObjects AG zu testen. Der hiesige Telematik-Hersteller bietet sein System speziell auch als App für Unternehmen, welche Sage Software nutzen und ermöglicht mit ihr einen vereinfachten Einstieg in diese Technologie und eine optimale Sicht auf die Vorteile zu bekommen. Diese App lässt sich schnell und unkompliziert auf vorhandene iPads installieren und wie im Fall der Firma Elektro Ressler, direkt auf das verwendete Basissystem des Unternehmens anpassen.

Eigentlich ging es René Ressler primär um eine einfachere Auftragsverteilung und eine Lösung für das Dokumentenmanagement: Jeder Mitarbeiter hat ungefähr fünf bis zehn Aufträge pro Tag, die meisten sind geplant, aber es kommt auch unverhofft ein neuer Auftrag hinzu, welcher höchste Priorität erlangt, da es sich beispielsweise um ein technisches Problem in einem Kindergarten handelt. Dann muss schnell umdisponiert werden und das möglichst ohne andere Kunden zu benachteiligen.

Den kompletten Test lesen Sie hier http://telematik-markt.de/telematik/elektro-ressler-vergibt-im-praxistest-bestnoten-die-app-der-mobileobjects-ag

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Klischewsky (Tel.: +49(0)4102.20 54-540), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 400 Wörter, 3061 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Mediengruppe Telematik-Markt.de

Telematik-Markt.de – die führende Mediengruppe der Telematik-Branche

Mediengruppe Telematik-Markt.de
Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg / Hamburg
Tel.: +49 4102 20545-40
Fax: +49 4102 20545-43
redaktion@telematik-markt.de

Telematik.TV
Tel.: +49 4102 20545-42
Fax: +49 4102 20545-43
ttv@telematik-markt.de

Weitere Pressemitteilungen von Mediengruppe Telematik-Markt.de lesen:

Mediengruppe Telematik-Markt.de | 25.05.2018

Telematik Award 2018: Offene Bewerbungsphase läuft!

Hamburg, 25.05.2018. Bereits seit 2010 wird dieser hochkarätige Preis im deutschsprachigen Raum vergeben. Im Laufe der Jahre entwickelte der Veranstalter, die Mediengruppe Telematik-Markt.de, diese Preisverleihung in Zusammenarbeit mit dem Ver...
Mediengruppe Telematik-Markt.de | 24.05.2018

Scania begrüßt neue EU-Vorschriften zur Senkung der CO2-Emissionen von schweren Lkw

Hamburg, 24.05.2018. Scania verfolgt das Ziel, den Wandel hin zu einem nachhaltigen Transportsystem voranzutreiben. Unsere nachhaltigen Transportlösungen basieren auf drei Säulen: Energieeffizienz, alternativen Kraftstoffen und Elektrifizierung sow...