Die VAIO Herbst-Kollektion von Sony setzt auf die Touchscreen-Unterstützung von Windows 8

Von Sony Europe Limited

Das VAIO Herbst Line-up von Sony steht ganz im Zeichen der innovativen Touchscreen-Lösung von Windows 8: Das besonders leichte und schmale Slider-Hybrid-Modell VAIO(TM) Duo 11 mit Full HD-Touchscreen lässt sich im Nu von einem Notebook in ein Tablet...

Berlin, 29.08.2012 - Das VAIO Herbst Line-up von Sony steht ganz im Zeichen der innovativen Touchscreen-Lösung von Windows 8: Das besonders leichte und schmale Slider-Hybrid-Modell VAIO(TM) Duo 11 mit Full HD-Touchscreen lässt sich im Nu von einem Notebook in ein Tablet verwandeln. Als Rechner für die ganze Familie bietet der tragbare Touch-PC VAIO(TM) Tap 20 vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Sein innovatives Konzept lädt zum gemeinsamen Spielen auf dem großzügigen Multitouch-Bildschirm ein - das Gerät lässt sich jedoch auch im Handumdrehen in einen voll einsatzfähigen Desktop-PC umfunktionieren. Darüber hinaus erweitert Sony seine VAIO T-Serie um ein Ultrabook Modell mit Touch-Unterstützung. Abgerundet wird das Line-up durch neue All-in-One Desktop-PCs der L-Serie mit X-Reality Bildprozessor und 24 Zoll (61 Zentimeter) Multitouch-Screen.

Die neuen VAIO Modelle von Sony stellen die vielfältigen Möglichkeiten der Touch-Bedienung in den Mittelpunkt des PC-Erlebnisses.

Leuchtstarke, reaktionsschnelle 10-Punkt Multitouch-Bildschirme dominieren die neueste VAIO Kollektion von Sony. Neben stilvollen Notebooks umfasst das Sortiment ein innovatives Slider-Hybrid-Modell, einen familienfreundlichen All-in-One Desktop-PC und ein elegantes Ultrabook. Basierend auf dem leistungsstarken Betriebssystem Windows 8, sorgen die neuen VAIO Modelle ab Herbst für intuitives Arbeiten und Entertainment - zu Hause genauso wie unterwegs.

"Sony hat sein neues VAIO Line-up mit einer intuitiven Touch-Lösung verstärkt und weiterentwickelt", sagt Ryosuke Akahane, SVP und President der VAIO & Mobile Business Group, Sony Corporation. "So wird VAIO ein einzigartiges Nutzererlebnis bieten, verbunden mit faszinierenden Anwendungen, den Netzwerkservices von Sony und geräteübergreifenden Verbindungsfunktionen."

"Wir freuen uns sehr, dass Sony bei seinen kommenden Windows 8 PCs auf die Touch-Funktionalität setzt", so Nick Parker, Corporate Vice President, OEM Division, Microsoft. "Die Entwicklungspartnerschaft zwischen Microsoft und Sony und die innovativen neuen Hardware-Designs von Sony werden den Kunden eine Fülle neuer Touch-Erlebnisse eröffnen: von interaktiven Anwendungen über Computerspaß für die Familie bis hin zu mobiler Produktivität."

VAIO(TM) Duo 11 von Sony: Tablet und Notebook in einem

Der VAIO(TM) Duo 11 ist 1,3 Kilogramm leicht und mit kaum 18 Millimetern besonders schmal. Das Gerät verwandelt sich im Handumdrehen vom leistungsstarken Notebook in ein praktisches Tablet - und umgekehrt. Der leuchtstarke, detailreiche 11,6 Zoll (29,4 Zentimeter) Full HD-Touchscreen eignet sich optimal zum Schreiben, Zeichnen und um mit Medien und Apps zu interagieren. Mit dem druckempfindlichen Stylus-Stift fühlt sich das Schreiben so natürlich an wie das gewohnte Schreiben auf Papier. Im Büro schiebt der Nutzer einfach das LC-Display hoch: So steht eine hintergrundbeleuchtete Tastatur zur Verfügung und der Anwender kann mit einem voll ausgestatteten PC mit neuesten Intel® Core(TM) -Prozessoren maximal produktiv arbeiten.

VAIO(TM) Tap 20 von Sony: Ein Unterhaltungsspezialist für die ganze Familie

Der portable, batteriebetriebene VAIO(TM) Tap 20 ist ein PC für die ganze Familie, der auf einem innovativen Konzept basiert und mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten aufwartet. Attraktiv für Gaming-Fans: Wenn der VAIO(TM) Tap 20 auf dem Couchtisch liegt, kann jeder auf dem großen Multitouch-Bildschirm mitspielen. Wer bequem zurückgelehnt Filme ansehen oder im Internet surfen möchte, klappt den eingebauten Standfuß aus und neigt den VAIO(TM) Tap 20 in den richtigen Winkel. Natürlich kann das Gerät auch aufrecht platziert werden, um es als voll funktionsfähigen Desktop-PC zu nutzen. Der 20 Zoll (50,8 Zentimeter) große Bildschirm bietet strahlende Bilder bei breitem Blickwinkel. Die flüssige 10-Punkt-Multitouch-Bedienung macht Spiele und unterhaltsame Apps wie Family Paint zum uneingeschränkten Vergnügen. Und der eingebaute Akku sorgt für Mobilität im ganzen Haus.

VAIO T-Serie 13 von Sony: Das erste VAIO Ultrabook mit Touchscreen

Die VAIO T-Serie 13 präsentiert sich in Premium-Materialien wie Magnesium und Aluminium und vereint Touch-Komfort perfekt mit optischer Eleganz. Neben einem reaktionsschnellen 13,3 Zoll (33,7 Zentimeter) Touchscreen ist das stilvolle Ultrabook mit Intel® Core(TM) -Prozessoren der neuesten Generation und einem schnellen SSD- oder hybriden HDD/SSD-Speicher ausgestattet. Die neue VAIO T-Serie ist das ideale Gerät für leichtes, intuitives Arbeiten und entspannte Unterhaltung: Mühelos durch Webseiten navigieren, Dokumente durchblättern oder in der Mediensammlung stöbern - die flüssige Touch-Bedienung von Windows 8 macht all das besonders komfortabel. Und für eine Extraportion Effizienz sorgt der Rapid Wake + Eco Modus: Einfach das Notebook öffnen und in Sekundenschnelle loslegen.

VAIO L-Serie von Sony: Atemberaubende Unterhaltung in 2D und 3D

Bei der neuen VAIO L-Serie macht die Touch-Bedienung das All-in-One-Erlebnis komplett. Der X-Reality Bildprozessor, mit dem auch die BRAVIA Fernsehgeräte ausgestattet sind, sorgt auf dem attraktiven 24 Zoll (61 Zentimeter) Multitouch-Screen für beeindruckend klare, lebensechte Bilder. Das 2,1-Kanal-Lautsprechersystem mit eigenem Subwoofer gewährleistet dank S-Force Front Surround 3D-Technologie raumfüllende Audioklänge und damit noch exzellentere Unterhaltung. Ausgewählte Modelle verfügen zudem über die hochmoderne, "brillenlose" 3D-Technologie. So kann der Nutzer 3D-ready Apps wie PlayMemories Home oder 3D Family Paint ohne Brille genießen und braucht nur eine Taste zu drücken, um Blu-ray Disc(TM) - und andere 2D-Video-Inhalte sofort in dreidimensionale Bilder zu konvertieren.

- VAIO(TM) Duo 11 von Sony (SVD1121P2EB): 1.199,00 Euro

- VAIO(TM) Duo 11 von Sony (SVD1121X9EB): 1.399,00 Euro

- VAIO(TM) Tap 20 von Sony (SVJ2021E9EWI): 999,00 Euro

- VAIO(TM) Tap 20 von Sony (SVJ2021V1EWI): 1.199,00 Euro

- VAIO T-Serie 13 von Sony (SVT1112M1ES): 749,00 Euro

- VAIO T-Serie 13 von Sony (SVT1312M1ES): 899,00 Euro

- VAIO T-Serie 13 von Sony (SVT1312V1ES): 999,00 Euro

- VAIO L-Serie von Sony (SVL2413M1EB): 1.499,00 Euro

- VAIO L-Serie von Sony (SVL2413Z1EB): 1.999,00 Euro

Zubehör VAIO(TM) Duo 11 von Sony

- Smart-Battery VGPBPSC31.CE7: 129,00 Euro

- Tasche VGPCK1.AE: 45,00 Euro

- Display Schutzfolie VGPFLS10.AE: 19,00 Euro

- Verfügbarkeit: ab Ende Oktober 2012

Zubehör VAIO(TM) Tap 20 von Sony

- Display Schutzfolie VGPFLS11.AE: 35,00 Euro

- Verfügbarkeit: ab Ende Oktober 2012

Weitere Informationen zu Sony und unseren Produkten erhalten Sie unter http://www.sony.de sowie im Sony Store im Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin. Informationen zur Sony Corporation gibt es unter http://www.sony.net. 'Sony', 'WALKMAN', 'VAIO', 'Cyber-shot', 'Handycam', '?', 'BRAVIA' und 'Xperia' sind eingetragene Marken oder Marken der Sony Corporation. Alle anderen Marken oder eingetragenen Marken sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen.