Lenovo stellt neue Notebook-Kategorie vor

Von Lenovo Deutschland GmbH

Die neue Lenovo S-Serie vereint ultraportables Design und hohe Leistung zu einem günstigen Preis

Lenovo erweitert seine IdeaPad® Produktlinie mit dem IdeaPad S300, S400 und S405. Die flachen und leichten Notebooks mit 14 Zoll1 HD Widescreen Display bieten Design und Performance für alle, die zu einem günstigen Preis eine höhere Rechenleistung als...
Thumb

Stuttgart, 30.08.2012 - Lenovo erweitert seine IdeaPad® Produktlinie mit dem IdeaPad S300, S400 und S405. Die flachen und leichten Notebooks mit 14 Zoll1 HD Widescreen Display bieten Design und Performance für alle, die zu einem günstigen Preis eine höhere Rechenleistung als bei einem Netbook sowie eine lange Akkulaufzeit suchen. Auf Basis von Intel® Core(TM) Prozessoren der dritten Generation oder AMD A-Serie Prozessoren sind die Lenovo IdeaPad der S-Serie ab 449,- Euro² in den Farben Crimson Red, Silver Grey und Cotton-Candy Pink3 erhältlich.

Mit einer Höhe von lediglich 21,9 mm und einem Gewicht von nur 1,8 kg verbindet die S-Serie in einem qualitativ hochwertigen und leistungsfähigen Notebook in Metall-Finish Komfort, einfache Bedienung und Reaktionsschnelligkeit. Für ein aufregendes Multimedia-Erlebnis sorgen neben dem 14 Zoll HD Widescreen Display ein HDMI Ausgang sowie Stereo-Lautsprecher mit Dolby® Advanced Audio(TM) v2 Zertifizierung.

"Lenovos globaler Erfolg basiert auf unserer Fähigkeit, innovative Produkte zu liefern, die sowohl durch Mobilität und Leistung, als auch durch ihren Preis überzeugen", erläutert Peter Hortensius, President, Product Group, Lenovo. "Kunden wollen nicht nur ein funktionales Gerät, sondern erwarten auch ein Produkt, das ihrem individuellen Stil entspricht. Dies bietet Lenovo mit der neuen IdeaPad S-Serie: Geringe Größe und Gewicht kombiniert mit starker Prozessorleistung in einem bezahlbaren Gesamtpaket."

Die Notebooks der S-Serie im Überblick

Die Lenovo IdeaPad S300 und S400 sind mit den neuen Intel® Core(TM) i3 oder i5 Prozessoren der dritten Generation ausgestattet, während das Lenovo IdeaPad S405 mit einem AMD A8-Vierkern-Prozessor ausgeliefert wird. Das IdeaPad S405 verfügt über 500 GB Festplattenspeicher für Musiktitel, Filme oder Dokumente. Die Lenovo IdeaPad S300 und S400 können mit Festplatten mit einer Speicherkapazität von bis zu 500 GB ausgerüstet werden. Optional lässt sich das S400 und S405 zudem noch mit einem 32 GB SSD Speicher erweitern, um Bootphase und Anwendungsgeschwindigkeit deutlich zu erhöhen. Zusätzlich verbessern Energiemanagement-Funktionen die Akkulaufzeit auf bis zu fünf Stunden und schützen zudem die Lebensdauer und Leistung des Akkus.

Alle IdeaPads der S-Serie werden mit Windows 7 Home Premium und dem Windows 8 Upgrade Angebot ausgestattet. Das für Windows 8 entwickelte intelligente Touchpad ermöglicht präzises Scrollen und Zoomen, während die AccuType Tastatur mit abgerundeten Tasten für komfortables und exaktes Schreiben sorgt. Die Instant-on Funktion stellt eine Internetverbindung in wenigen Sekunden her und Backups, Systemwiederherstellungen, Datenrettungen oder komplette Virenscans erfolgen dank des Lenovo OneKey(TM) Rescue System schnell und unkompliziert.

Preise und Verfügbarkeit

Die Lenovo IdeaPad S300, S400 und S405 werden in Deutschland ab Herbst verfügbar sein. Die unverbindlichen Verkaufspreise für das Lenovo IdeaPad S300, das Lenovo IdeaPad S400 und das Lenovo IdeaPad S405 starten bei 449,- Euro2.

1 Bildschirmdiagonale im metrischen System: 35,6 cm

2 Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer. Preise können je nach Vertriebspartner variieren.

³ Verfügbarkeit der Farben kann je nach Modell und Größe variieren.