ERFOLGREICH DURCHSTARTEN MIT DEM „VALUE IN PARTNERSHIP+“ PROGRAMM VON D-LINK

Von D-Link

Neues Online-Partnerportal bietet umfangreiche und individualisierte Vertriebs- und Marketingleistungen

Thumb Eschborn, 31. August 2012 — D-Link, führender Hersteller von Netzwerk¬lösungen im professionellen Umfeld, hat das bestehende Partnerprogramm überarbeitet und stellt das europaweite Value in Partnership+ Programm (VIP+) vor. Herzstück ist das umfassende Online-Partnerportal unter http://www.dlinkpartnerplus.com/de: D-Link Partner können sich hier als „Value in Partnership+“ Partner registrieren und auf vielseitige Leistungen zugreifen. So stehen ihnen auf dem Portal neben aktuellen Produktnews auch Marketing- oder Supporttools, Onlinetrainings und Zertifizierungskurse sowie ein umfangreicher Pre- und Post-Sales-Support zur Verfügung. Das Engagement der Teilnehmer wird zusätzlich mit zahlreichen Prämien und Incentives belohnt. Ziel des „Value in Partnership+“ Programms ist es, den Partnern über eine flexible Online-Plattform maßgeschneiderte Arbeitswerkzeuge und branchenweit anerkannte Zertifizierungen für den gemeinsamen Markterfolg zu bieten. „Mit dem neu ausgerichteten Partnerprogramm sprechen wir alle unsere Partner gleichermaßen an und stehen ihnen im Tagesgeschäft tatkräftig zur Seite. Über das Online-Portal unterstützen wir sie noch gezielter, abgestimmt auf ihren individuellen Bedarf und bieten ihnen durch verschiedene Zertifizierungen und Zusatzqualifizierungen erhebliches Differenzierungspotential im Markt“, so André Pasternak, Director Sales and Marketing D-Link (Deutschland) GmbH. Das „Value in Partnership+“ Online-Portal: Stufenweise zu mehr Erfolg Die bisherigen Stufen werden im „Value in Partnership+“ Programm durch drei neue Stufen abgelöst: Registered, Silver und Gold. Die Stufe Registered ist der optimale Einstieg für alle interessierten Händler. Damit können sie das „Value in Partnership+“ Portal ohne weitere Verpflichtungen in Form von Umsatzvorgaben kennenlernen und sich über die Vorteile einer Partnerschaft mit D-Link informieren. Sie profitieren bereits von ausgewählten Services und Ressourcen, wie etwa dem Online-Kampagnen-Center, Rabatten oder Sonderpreis-vereinbarungen (SPA). Speziell das Online-Kampagnen-Center, eine umfangreiche Marketing-Datenbank, ist für die D-Link Partner ein nützliches Tool für gemeinsame Kampagnen: Aktuelles Marketingmaterial sowie Werbekostenzuschüsse unterstützen geplante Projektvorhaben. Die Durchführung elektronischer Direct-Mail-Kampagnen, beispielsweise der Versand von Newslettern mit eigenem Corporate Branding, gestaltet sich via Partnerportal komfortabel. Ein weiteres Highlights ist der exklusive VIP+ Zugang zum technischen Telefonsupport, über den D-Link Partner schnell und kompetent unterstützt werden. Abhängig von einer vordefinierten Anzahl an Zertifizierungstrainings in bestimmten Produktbereichen können Registered-Partner ihren Status ausbauen und Silver- beziehungsweise Gold-Partner werden. Das Zertifizierungsprogramm zeichnet sich durch individuell zugeschnittene und flexible Online-Trainingseinheiten aus, die die Technologien Wireless, Storage, Security, Switching und IP-Surveillance im Fokus haben. Dieses Engagement hat weitere Vorteile: Silver- und Gold-Partner verfügen – je nach Stufe – zudem über Rabatte auf Listenpreise sowie Boni in unterschiedlicher Höhe. Erweitertes technisches Know-how: Zertifizierungen und Lernmodule: Zusätzliche Spezialisierungen im „Value in Partnership+“ Programm ebnen den Weg der Silver- und Gold-Partner hin zum Status „Preferred Partner“: Dieser wird über ausgewählte E-Learning Module unter anderem im Bereich Storage und/oder IP-Überwachung erreicht und ermöglicht Preisnachlässe sowie einen bevorzugten Zugriff auf aktuelle Leads. Prämienprogramm: Punkte sammeln und flexibel eintauschen: Alle D-Link Partner profitieren von einem großzügigen Prämienprogramm. Beim Einkauf von D-Link Produkten können die „Value in Partnership+“ Partner Punkte sammeln und diese gegen Sachprämien oder gegen ein entsprechendes Guthaben auf einer VISA-Partnerkarte eintauschen. D-Link Firmenprofil 1986 in Taipei/Taiwan gegründet, entwickelt, produziert und verkauft D-Link weltweit Produkte aus den Bereichen Netzwerk, Internetzugang sowie Sprach-/Datenkommunikation und Multimedia. Getreu der Maxime ’Building Networks for People’ reicht das D-Link Portfolio von professionellen High End-Lösungen für den Unternehmensbereich bis hin zu Produkten für klein- und mittelständische Firmen oder das Digitale Zuhause. D-Link erzielte 2010 weltweit einen Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde US Dollar. Das in Taiwan und Indien börsennotierte Unternehmen ist mit 160 Vertriebsbüros in über 70 Ländern auf fünf Kontinenten vertreten und zählt über 2.700 Mitarbeiter. Die D-Link (Deutschland) GmbH wurde 1990 gegründet und verantwortet mit einer über 100 Mitarbeiter starken Belegschaft von Eschborn bei Frankfurt/M. aus, die Länder Deutschland, Österreich sowie die Schweiz. In Wien und Zürich verfügt das Unternehmen über zusätzliche Vertriebsbüros. Informationen zu D-Link finden Sie auch unter http://www.dlink.de, http://www.dlink.at, http://www.dlink.ch sowie http://www.facebook.com/DlinkGmbH und http://twitter.com/Dlink_GmbH.