Die richtige Pflege des Massivholzparketts

Von Kai Schombert GmbH

Das Massivholzparkett Eiche für das eigene Heim

Das Massivholzparkett Eiche ist in jedem Raum ein besonderes Erlebnis und erzeugt ein tolles Ambiente. Es sind verschiedene Varianten verfügbar, sodass für jeden das Passende dabei ist.
Thumb So besteht die Möglichkeit sich bei www.kaso-parkett.de zwischen Mosaikparkett, Lamparkett oder auch Stabparkett zu entscheiden. Mit Hilfe von Parkettkleber (http://www.kaso-parkett.de/parkettkleber/index.php), der mit Lösungsmitteln versetzt oder auch frei von Lösungsmitteln sein kann, wird das Massivholzparkett Eiche auf einer Zementschicht oder auch auf Asphaltestrich aufgeklebt. Die massiven Holzteile werden zuerst roh verlegt. Daraufhin wird eine Parkettschleifmaschine genutzt, um die Oberfläche abzuschleifen. Nach mehreren Schleifvorgängen wird bei dem Massivholzparkett Eiche eine Oberflächenbehandlung durchgeführt. Parkettöl als Oberflächenbehandlung Parkettöl (http://www.kaso-parkett.de/zubehoer/parkettoel/index.php) ist sehr wichtig, wenn die Schleifarbeiten auf dem Massivholzparkett Eiche erledigt sind. So dringt das Parkettöl in das Holz ein und imprägniert es. Die Farben und auch die Struktur des Holzes werden somit betont und die Oberfläche wird gefestigt. Das Massivholzparkett Eiche wird auch widerstandsfähiger, sodass auch kleine Kratzer nicht mehr so schnell entstehen. Das Parkettöl kann auch in Kombination mit Wachs verwendet werden, um die Wirkung zu verbessern. Das Parkettöl ist eher für die Tiefenimprägnierung wichtig, sodass zum Beispiel kein Wasser eindringt und das Wachs schützt die Oberfläche zusätzlich. Der Parkettlack zur Versieglung Der Parkettlack (http://www.kaso-parkett.de/zubehoer/parkettlack/index.php)kann als Versiegelung zusätzlich genutzt werden. Wenn kein Wachs verwendet wurde, ist der Parkettlack sehr wichtig, da das Holz dann dadurch seine Versiegelung erhält. Die Poren des Holzes werden somit gefüllt und eine feste Schicht entsteht, die gegen jeglichen Verschleiß schützt. Kratzer, Schmutz oder auch Feuchtigkeit können mit Hilfe von dem Parkettlack das Holz nicht mehr angreifen, sodass auch das Reinigen ohne Bedenken durchgeführt werden kann. Es gibt verschiedene Varianten der Parkettlacke, die in ihrer Zusammensetzung und auch in ihrer optischen Ansicht variieren. So entsteht genau der Massivholzboden, den man sich gewünscht hat und auch eine lange Freude an diesem ist garantiert. Firmenkontakt Kai Schombert GmbH Roswitha Schombert Hohenrod 2 35325 Mücke Deutschland E-Mail: info@kaso-parkett.de Homepage: http://www.kaso-parkett.de Telefon: 06400 / 5632 Pressekontakt Kai Schombert GmbH Roswitha Schombert Hohenrod 2 35325 Mücke Deutschland E-Mail: presse@deine-seo.de Homepage: http://www.kaso-parkett.de Telefon: 06400 / 5632