Schmuckladen.de - Neues Shopping-Portal für Schmuck geht online

Von Schmuckladen.de

Noch nie war die Schmuck-Suche im Internet so einfach

Thumb Das Wochenende naht, eine tolle Veranstaltung steht an und das Outfit ist in Gedanken bereits perfekt aufeinander abgestimmt, doch eines fehlt: der passende Schmuck. Welche Frau kennt diese Situation nicht? Dann ist der erste Schritt meist ein Blick ins Internet, um sich nach passenden Schmuckstücken umzuschauen. Aber bei der Vielzahl der Online-Shops, die Schmuck in ihrem Angebot haben, geht schnell der Überblick und die Lust am Online-Shopping verloren. Doch dieses Problem wird bald beseitigt, denn in wenigen Tagen geht die neue Shopping-Plattform www.schmuckladen.de online. Wie der Slogan „Schmuckladen.de – Finde Schmuck aus allen Shops“ schon erahnen lässt, wird es sich um einen Einkaufsführer handeln, der zahlreiche Schmuckstücke, Uhren und Brillen aller namhaften Online-Shops präsentiert. Dabei werden natürlich auch alle bekannten Marken im Angebot vertreten sein. Die Besonderheit und gleichzeitig ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Shopping-Portalen ist die branchenspezifische Gestaltung. Bei Schmuckladen.de findet der User ausschließlich Produkte aus den Bereichen Schmuck, Uhren und Brillen. Dieser Branchenbezug bringt sowohl für die Online-Shops, die ihre Produkte bei Schmuckladen.de anbieten, als auch für die Nutzer von Schmuckladen.de eine Vielzahl an Vorteilen. So können die Shops einen höheren themenrelevanten Traffic auf ihren eigenen Shop-Homepages generieren und steigern wesentlich ihre Verkaufschancen. Die User haben eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit mit nur wenigen Klicks Traumschmuck zu finden und diesen dann auch direkt auf Schmuckladen.de zu vergleichen. Damit entfällt das Wechseln zwischen verschiedenen Shop-Homepages, um zum Beispiel bestimmte Produktdetails oder Preise von Produkten unterschiedlicher Shops abzugleichen. Dies wird bei Schmuckladen.de in Zukunft alles auf nur einer Homepage möglich sein. Für eine einfache Suche sind die Schmuckstücke in die Kategorien Ringe, Armschmuck, Halsschmuck, Ohrschmuck, Accessoires, Brillen und Uhren eingeteilt. Zusätzlich besteht natürlich auch die Möglichkeit nach Schmuck für bestimmte Anlässe, wie zum Beispiel Oktoberfest, Verlobung oder Hochzeit, zu suchen. Es wird auch eine Kategorie geben, in der Schmuck-Sets und Kollektionen vertreten sind, damit auf einem Blick zusammenpassende Schmuckstücke gefunden werden können. Um schneller zu den gesuchten Artikeln zu gelangen, wird in jeder Kategorie ein umfassendes Filtersystem angeboten, mit dessen Hilfe der User die für ihn wichtigen Kriterien einfach auswählen kann. So erhält er in den Suchergebnissen wirklich nur die Schmuckstücke, die tatsächlich seinen Vorstellungen entsprechen. Diese Produkte gefunden, kann sich der User zu jedem Artikel detaillierte Informationen auf den jeweiligen Produktseiten bei Schmuckladen.de ansehen oder er kann sich direkt auf die Homepage des anbietenden Online-Shops weiterleiten lassen, um auch dort weitere Infos zu erhalten und letztendlich den Kauf des Produktes abzuwickeln. Als Einkaufsführer stellt Schmuckladen.de auch genaue Informationen zu den anbietenden Shops und zu den vertretenen Schmuckmarken bereit. Dazu erhält jeder Shop und jede Marke eine eigene Seite, wo die Informationen zu finden sind und zusätzlich die Möglichkeit besteht, Bewertungen anderer User zu dem jeweiligen Shop oder der Marke durchzulesen oder selbst zu verfassen. Die User können sich folglich bei den Kaufentscheidungen an Empfehlungen und Bewertungen anderer User orientieren. Neben diesen umfangreichen Fakten zu den Shops und Marken werden auch zu allen Produktarten, wie zum Beispiel Diamantringe, Goldketten, Nerd-Brillen oder Kinderuhren, interessante Informationen und Trage- und Kombinationsmöglichkeiten vorgestellt. Dieses Informationsangebot wird durch die Kategorie „Wissenswertes“ abgerundet, die den Usern mit Inhalten rund um den Schmuckkauf versorgt. So wird zum Beispiel anschaulich erklärt, wie die eigene Ringgröße unkompliziert bestimmt werden kann oder was beim Kauf eines Armbandes beachtet werden sollte. Einen großen Mehrwert für den User liefert auch das Schmuckladen-Magazin. Darin werden regelmäßig Artikel veröffentlicht, die die neuesten Trends der Schmuck- und Modewelt unter die Lupe nehmen. Außerdem werden neue Kollektionen großer Schmuckmarken vorgestellt und kreative Do-it-yourself-Ideen rund um das Thema Schmuck und Mode geliefert. Seien Sie also gespannt, wenn das Shopping-Portal www.schmuckladen.de in wenigen Tagen online geht und zukünftig die Schmuck-Suche im Internet wesentlich entspannter gestaltet. Aber bereits jetzt lohnt es sich regelmäßig auf der Homepage vorbeizuschauen, denn das Schmuckladen-Magazin steht Ihnen mit interessanten Inhalten rund um die Uhr zur Verfügung. Kontakt: Schmuckladen.de Promenadenstraße 3 09111 Chemnitz Tel. 0371 . 24358141 Fax 0371 . 35 14 033 info@schmuckladen.de www.schmuckladen.de