IFA 2012: Klaus Wowereit bewundert WMF LINEO

Von wmf consumer electric GmbH

Das herausragende Design dieser neuen Frühstücksserie ist ein Highlight der diesjährigen IFA

Auf dem offiziellen IFA Eröffnungsrundgang genießt Berlins regierender Bürgermeister Klaus Wowereit einen Kaffee bei wmf consumer electric GmbH und zeigt sich von der neuen LINEO Frühstücksserie begeistert. WMF präsentiert hier in Berlin anlässlich der...
Thumb

Jettingen-Scheppach, 03.09.2012 - Auf dem offiziellen IFA Eröffnungsrundgang genießt Berlins regierender Bürgermeister Klaus Wowereit einen Kaffee bei wmf consumer electric GmbH und zeigt sich von der neuen LINEO Frühstücksserie begeistert. WMF präsentiert hier in Berlin anlässlich der IFA 2012 erstmals seine neu designte Frühstücksserie LINEO. Diese besteht aus Kaffeemaschine, Wasserkocher und Toaster und es gibt sie in Edelstahl matt oder in glänzendem Cromargan® als LINEO shine edition.

Die LINEO Frühstückserie ist ein Meilenstein für die Marke WMF und das Highlight auf der IFA 2012. Mit ihrem unverwechselbaren Design und überlegener Funktionalität folgt sie der Tradition des Unternehmens. LINEO basiert mit seiner klaren Formensprache auf einer Weiterentwicklung des Bauhaus Designs des 20. Jahrhunderts. Klare architektonische Grundformen mit raffinierten Details ohne Schnickschnack, wie zum Beispiel die prägnanten, hochglänzenden Edelstahldeckel und präzise gearbeiteten Bedienelemente, beleben das Design. Im Kontrast dazu stehen schwarze Kunststoffelemente, die Funktionen und Interfaces aufnehmen. Zylinder aus Glas, Edelstahl, Cromargan® und hochwertigem Kunststoff verleihen der Serie Leichtigkeit und Eleganz. Dadurch wird die Wertschätzung für Produkt und Lebensmittel gesteigert, getreu dem WMF Markenclaim "Das Leben schmeckt schön".

Die Kaffeemaschine ist die Ikone der LINEO Serie und begeistert durch ihren symmetrischen Aufbau. Dank WMF Aroma Perfection kann die Aromaintensität, also die Kaffeestärke, individuell eingestellt werden. Unentbehrlich: der digitale Timer, der schon morgens beim Aufstehen den frisch gebrühten Kaffee lecker duften lässt. "Vorbrühen inklusive" und damit den allerbesten Geschmack gibt es bei der Thermoversion in seidenmatt gebürstetem Edelstahl.

Der LINEO Wasserkocher mit 3.000 Watt macht jede Arbeitsfläche zu einer Bühne für modernes, zeitloses und ansprechendes Produktdesign. Dazu ist er der schnellste seiner Art, denn LINEO schaltet direkt nach dem Wasserkochen ab. Der Langschlitztoaster begeistert mit seiner intelligenten Countdown-Funktion. Dazu ein Edelstahlbrötchenaufsatz, der als edles Accessoire auch am gedeckten Tisch eine gute Figur macht.

Weitere Informationen unter: www.wmf-ce.de, info@wmf-ce.de