TV1.EU® realisiert zum dritten Mal in Folge dmexco LIVE TV

Von TV1 GmbH

Europas führende Plattform für Livestreaming ist erneut WebTV Partner der dmexco

Von der dmexco 2012, 12.-13. September 2012, werden zum ersten Mal ausgewählte Keynotes und Vorträge aus der Congress Hall sowie der Debate Hall LIVE auf www.dmexco.de übertragen. Parallel dazu können die Streams von mobilen Endgeräten und auf der dmexco...

Unterföhring, 04.09.2012 - Von der dmexco 2012, 12.-13. September 2012, werden zum ersten Mal ausgewählte Keynotes und Vorträge aus der Congress Hall sowie der Debate Hall LIVE auf www.dmexco.de übertragen. Parallel dazu können die Streams von mobilen Endgeräten und auf der dmexco Facebook Seite abgerufen werden.

TV1.EU ist als exklusiver Livestreaming- und Encodingpartner für die professionelle Kompression (Encodierung) der Kamerasignale sowie die Umwandlung in ip-fähige, hochauflösende H.264 Livestreams verantwortlich. Hierfür kommt der miniCASTER®, ein von TV1.EU entwickelter, mobiler HD H.264 Encoder zum Einsatz, der trotz seiner geringen Größe (Taschenformat) professionelle Broadcast-Signale in full HD Livestreams umwandeln und direkt in die Cloud übertragen kann. Somit werden Kamerasignale direkt LIVE ins Internet übertragen. Zeitgleich kommt das TV1.EU CloudTranscoding zum Einsatz. Hierbei handelt es sich um eine Software-as-a-Service Lösung, die Livesignale in Echtzeit zur Darstellung auf mobilen Engeräten, wie iPhone und iPad, ermöglicht. Die Inhalte werden über das performante TV1.EU Content Delivery Network (CDN) ausgeliefert und sind weltweit abrufbar.

Michael Westphal, TV1.EU CEO: 'Wir freuen uns und sind stolz darauf, die dmexco zum dritten Mal in Folge als exklusiver Livestreaming-Spezialist zu unterstützen. Insbesondere das mobile Internet boomt und Inhalte, allen voran bewegte Bilder, werden überwiegend mobil abgerufen. Unsere CloudServices kommen hier perfekt zum Einsatz. Wir werden also viele spannende Contents in erstklassiger Qualität verfolgen können.'

Christian Muche, Director Business Development, Strategy & International dmexco und Frank Schneider, Director Marketing, Sales & Operations dmexco:'Live-Bewegtbilder sind inzwischen ein absolutes Muss, gerade auch für die dmexco als international führende Leitmesse und Kongress der digitalen Wirtschaft. Mit TV1.EU wissen wir im Bereich Livestreaming einen erfahrenen Partner an unserer Seite, der den hochrelevanten Inhalten der dmexco den technisch angemessen Rahmen verleiht.'