Sehnsucht nach Wind und Meer: an Bord der Nis Randers

Von Schütz Yachtcharter

Aus einer Leidenschaft wuchs die Idee, ein Schiff zu bauen, das höchsten Ansprüchen an Verarbeitung, Material und Komfort gerecht wird. 14.000 Arbeitsstunden wurden in die Nis Randers investiert.

19,95 Meter sind es vom Bug bis zum Heck der Nis Randers. Rund 230 Quadratmeter Segelfläche bietet das Schiff, das mit 56 Tonnen Gewicht daher kommt. Die zwei Patentanker der Nis Randers wurden aus jeweils 120 Kilogramm Stahl geschmiedet. Das Teakholzdeck und die technische Ausstattung der Nis Randers zeigen schnell, wo die 14.000 Arbeitsstunden bei der Fertigung des Schiffs eingesetzt wurden. Das Schiff ist für weltweite Fahrten zugelassen und verfügt über eine vollausgestattete Radaranlage. Hochwertiges Mahagoni und Leder sorgen für Komfort und Bequemlichkeit in den Kabinen des Schiffs, das inzwischen von Gästen gebucht werden kann und das alle erdenklichen Reiseziele rund ums Mitelmeer ansteuert. Der Skipper der Nis Randers bringt die Gäste zu den Törnzielen. Dabei können die Gäste natürlich helfen, die Segel zu setzen und zu das Schiff zu steuern.