Qualitätsmanagement – Patientenbefragung in Arztpraxen und Kliniken

Von salesdoc GbR

Thumb Patientenbefragungen sind für das Qualitätsmanagement im medizinischen Bereich von großer Bedeutung. Um Schwachstellen beseitigen zu können und den Standard in der medizinischen Versorgung für Patienten zu steigern benötigt man ausreichend Informationen und unterschiedliche Meinungen. Mit Hilfe von Patientenbefragungsbögen versucht man Lücken zu schließen und mehr für das Wohlbefinden der Patienten zu tun. Allerdings ist die Auswertung dieser Fragebögen sehr umständlich und zeitraubend. Per Hand müssen die Bögen elektronisch erfasst und bearbeitet werden. Die Firma salesdoc hat mit ihrem webbasierenden CCI-System eine Lösung geschaffen bei der es möglich ist papierlose Patientenbefragungen auf mobilen Endgeräten wie iPads durchzuführen und die Daten zeitgleich in ein Auswertungstool zu übernehmen. Somit können die erhoben Daten täglich in anschaulichen Grafiken dargestellt werden. Als großer Pluspunkt der salesdoc-Lösung kommt die Ersparnis im Zeit- und Personalaufwand hinzu. Die salesdoc-Plattform ist sofort einsatzbereit, da keine Softwareinstallation auf den eigenen Systemen des Kunden notwendig ist. Weitere Informationen zur papierlosen Patientenbefragung erteilt Ihnen Frau Sabine Limpert, Unternehmensleitung salesdoc. salesdoc GbR Zeilweg 44 60439 Frankfurt am Main T +49 69 17506177 F +49 69 17508420 info@salesdoc.de www.salesdoc.de