Selva, traditioneller Stil und Moderne auf möbel.com

Von Möbel Müller GmbH

Erweiterung des Sortiments
Thumb

Aus Bozen, der wunderschönen Stadt zu Füssen der italienischen Alpen kommen die meisterlich gefertigten Möbel von Selva.

Der 1968 gegründete Möbelhersteller fühlt sich der Geschichte genauso wie der Moderne verpflichtet und bietet in seinem Programm wahre Meisterstücke im Stil der vergangenen Jahrhunderte genauso wie funktional, klare Designstücke der italienischen Moderne an.
www.möbel.com bietet auf seinen Seiten eine große Auswahl beider Richtungen an, deren Grenzen allerdings manchmal verwischen.
Es gelingt Selva, Geschichte und Gegenwart in einem handwerklich hervorragend gearbeitetem Möbelstück zu vereinen.

Davon zeugen die Programme wie Giotto oder Mirabeau. Beide unter anderen auch auf www.möbel.com.
Louis Phillippe wiederum ist als Möbelprogramm der Zeit des letzten Königs der Franzosen gewidmet und spiegelt die Zeit des Aufbruchs und den kommenden Wechsel zur Demokratie wieder. Die Möbel zeigen bereits eine klare Formensprache und sind nicht mehr so verspielt wie zu Zeiten des Barock oder Rokoko. Selva hat es ausgezeichnet verstanden, diesen unverwechselbaren Stil mit modernen Fertigungsmitteln im Programm Louis Phillippe umzusetzen.
Fast schon im Palast des Dogen von Venedig lassen die Möbel aus der Reihe Palazzo Pitti den Betrachter sich fühlen. Ein eleganter Stuhl mit Brokatbezug, ein Tisch aus Kirschbaum im Stil der toskanischen Renaissance oder eine Anrichte aus Nuss und Ahorn auf Kirschbaum, deren Intarsien eine wundervolle Tiefenwirkung erzeugen.

Selva verbindet alte Handwerkskunst mit modernen Produktionsmethoden und erfindet damit die Klassik wieder neu. Obwohl Selva mit modernen Anlagen produziert, erscheint die Herstellung der Möbel wie in einer kleinen Manufaktur, in der jedes einzelne Teil des gerade gefertigten Stückes die besondere Aufmerksamkeit des Handwerkers bekommt, der es gerade bearbeitet. Die Pflicht und die Hingabe zum Beruf zeichnet die langjährigen Mitarbeiter von Selva aus und lässt Möbel mit einer einzigartigen Aura entstehen.

Selva Möbel werden auf www.möbel.com in einer großen Vielfalt und mit Bestpreis-Garantie angeboten, dazu kommt die kostenfreie Lieferung, eine detaillierte telefonische Beratung sowie eine Angebotserstellung innerhalb von 12 Stunden. Der Trusted Shop Käuferschutz rundet den sicheren Einkauf auf www.möbel.com ab.