Dänisches Design-Jubiläum - 60 Jahre BoConcept

Von BoConcept Germany GmbH

BoConcept wird 60 und feiert sein Jubiläum in der neuen Kollektion 2013.

Düsseldorf - Inspiriert von den Anfängen des dänischen Möbelunternehmens in den 50ern und dem deutschen Bauhaus Stil präsentiert BoConcept ab dem 01. September 2012 weltweit die neue Kollektion 2013 mit einer außergewöhnlichen Sonderedition der dänischen Designerin Vibeke Klint.

Urbanes Leben mit Tradition, Mobilität durch Funktionalität und Qualität: Die neue Kollektion 2013 spiegelt den Wunsch der Gesellschaft nach Entschleunigung wider und bietet multifunktionale Produkte im modernen, skandinavischen Design.

In der neuen Kollektion 2013 präsentiert BoConcept minimalistische Möbel, die Gemütlichkeit und gleichzeitig Eleganz ausstrahlen. Klassische Formen und Farben wie Petrol prägen die 50er Jahre und setzen den aktuellen Trend der Simplizität in der neuen Kollektion fort: Der Ogi Chair von BoConcept beispielsweise - entworfen von dem dänischen Designer Anders Nørgaard - erinnert an eine Muschel und bietet trotz seiner filigranen Form hohen Sitzkomfort.

Die Accessoires der aktuellen Kollektion 2013 hingegen sind verspielt und eigensinnig: Grafische Linien und Signalfarben, unerwartete Formen und Muster, Naturmaterialien und Metall mit industriellem Charme durchziehen die Kollektion und signalisieren Experimentier- und Lebensfreude.

Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums präsentiert BoConcept eine Sonderedition der renommierten dänischen Textildesignerin und Weberin Vibeke Klint. In den 50er Jahren entwarf Vibeke Klint bereits erste Stoffe, die nun in der aktuellen Kollektion 2013 neu interpretiert wieder aufleben.