PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Zweites saarländisches Lernfest mit 18.000 Besuchern und spannenden Mitmach-Aktionen


Von Rieder Kommunikation

Saarbrücken, 4. September 2012 – 18.000 Besucher, über 80 Mitmach-Aktionen, 50 saarländische Akteure und jede Menge Lern-Spaß. Am Sonntag fand zum zweiten Mal im Deutsch-Französischen Garten das saarländische Lernfest statt. Unter dem Motto „Erleben. Staunen. Entdecken“ nahmen dieses Jahr 18.000 Besucher an den unterschiedlichsten Aktionen der Lernfestmeile teil.
Thumb Saarbrücken, 4. September 2012 – 18.000 Besucher, über 80 Mitmach-Aktionen, 50 saarländische Akteure und jede Menge Lern-Spaß. Am Sonntag fand zum zweiten Mal im Deutsch-Französischen Garten das saarländische Lernfest statt. Unter dem Motto „Erleben. Staunen. Entdecken“ nahmen dieses Jahr 18.000 Besucher an den unterschiedlichsten Aktionen der Lernfestmeile teil. Isabell Rieder, die mit Ihrer Agentur „Rieder Kommunikation“ die Organisation des Lernfestes 2012 erneut übernommen hatte, spricht von einer tollen Resonanz: „Wir waren sehr erfreut über den großen Besucher-Ansturm, da wir mit solch einer großen Zahl an Besuchern nicht gerechnet haben. Die positiven Rückmeldungen, sowohl vonseiten der Besucher als auch von den Akteuren und den Veranstaltern, bestärken uns darin, das Lernfest auch nächstes Jahr wieder zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen.“ Kinder, Jugendliche, Erwachsene sowie Familien konnten am Sonntag unter anderem Einblicke in die Welt der Nanotechnologie, der Solartechnik oder dem Tai-Chi erhalten. Doch dies ist nur ein kleiner Einblick in das Angebot von mehr als 80 Mitmach-Aktionen. Kulinarische Köstlichkeiten, sportliche Aktivitäten wie einem Kletterturm, Musikangebote und Team-Training für Erwachsene waren genauso vertreten wie einem Sinnes-Parcours und eine Sprachwerkstatt. Mit über 80 Mitmach-Aktionen und mehr als 50 Akteuren war das Angebot noch größer als im letzten Jahr. Um 15 Uhr fand am Musikpavillon die Eröffnung mit dem Bildungsminister Ulrich Commerçon und Kindern sowie der Umweltministerin Anke Rehlinger und dem Kulturdezernenten Eric Schrader statt. Danach besuchten Sie die einzelnen Akteurstände und gingen begeistert über die Lernfest-Meile. Kontakt: Isabell Rieder Rieder Kommunikation Haldystr. 1B 66123 Saarbrücken Tel: 0681-9927032 E-Mail: isabell.rieder@rieder-kommunikation.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Isabell Rieder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 238 Wörter, 1898 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!