20 Jahre windata - Ein "Klassiker" ist zurück

Von windata GmbH & Co.KG

Im Jahr 2013 feiert die windata GmbH & Co.KG ihr 20-jähriges Firmenjubiläum. Doch der Grundstein für die windata-Softwareprodukte wurde bereits im September 1992 gelegt.
Thumb

Die Unternehmensgründer der windata GmbH & Co.KG, Josef Baumann und Stefan Balk, entschlossen sich im September 1992, eine Banking-Software für das damals neue Betriebssystem Microsoft Windows zu entwickeln: WIN-DATA 1.0 Datenträgeraustausch für Windows. Das Programm wurde in den vergangenen 20 Jahren zu einer umfangreichen Finanzsoftware zur sicheren Abwicklung des Inlands- und Auslandszahlungsverkehr sowie Cash Management bei Unternehmen weiterentwickelt. Heute ist windata professional bei tausenden von Unternehmen im Einsatz.

Im Jahr 2002 erhielt die windata GmbH & Co.KG von Kreditinstituten die erste Anfrage nach einem einfach zu bedienenden, aber dennoch sicheren Banking-Programm für private Anwender. Daraus ist das Programm windata@home - eine Banking-Software für Zuhause - entstanden. Der Funktionsumfang war von Anfang an auf das Wesentliche, nämlich das was private Anwender für sicheres Online-Banking benötigen, festgelegt.

Die windata GmbH & Co.KG kann also bereits heute auf 20 erfolgreiche Jahre windata-Geschichte zurückblicken. Aus diesem Grund startet die windata GmbH & Co.KG bereits in diesem Jahr die erste Jubiläums-Aktion: 20 Jahre windata und 10 Jahre windata@home.

Die Jubiläums-Ausgabe von windata@home bietet folgende Funktionen:

- HBCI/FinTS
- Inlands- und EURO-Überweisungen (SEPA)
- Abruf von Kontoumsätzen und Kontoständen
- Elektronischer Kontoauszug
- Abruf von PayPal-Konten
- Lastschrift-Warner
- Laden von Prepaid-Karten (Handy)
- Datensicherung und Datenrücksicherung

...und noch viele mehr!

Ab 05.09.2012 um 12:00 Uhr besteht die Möglichkeit auf der Internetseite anniversary.windata.de, das Banking-Programm windata@home für 200 (20 Jahre windata x 10 Jahre windata@home) Eurocent zu erwerben. Der Kaufpreis beträgt somit einmalig EUR 2,00 (inkl. ges. MwSt.). Die Anzahl der zu diesem Sonderpreis verfügbaren Lizenzen ist auf 200.000 begrenzt. Die Aktion endet am 31.12.2012.

Das Angebot ist ausschließlich über die Internetseite anniversary.windata.de erhältlich und gilt nur für private Anwender erhältlich, d. h. ein Einsatz in gewerblichem Umfeld ist nicht möglich. Die Jubiläums-Ausgabe von windata@home ist updateberechtigt für windata SOHO.