Taufkerzen online kaufen

Von Tatjana Eswein Kreativ Atelier

Taufkerzen gehören zu jeder Taufe, doch wie kommt man zu einer solchen? Kaufen oder doch selber machen?
Thumb

Im Vergleich zum evangelischen Glauben wird in der katholischen Kirche die Taufe nicht nur mit Worten und Handlungen untermauert, sondern mit unterschiedlichen Symboliken und Ritualen. Dazu gehört u.a. auch die Taufkerze, die einen ganz besonderen Stellenwert hat.

Nichtsdestotrotz gewinnt die Taufkerze auch bei evangelischen Taufen immer mehr an Bedeutung, so dass meist die Mütter oder die Taufpaten sich auf die Suche nach geeigneten Taufkerzen machen.

Doch welche Bedeutung hat die Taufkerze überhaupt?

Das Licht, welches an der Osterkerze entzündet wird, soll dem Kind den Weg erhellen und lebenslanger Begleiter sein. Zugleich ist sie die Erinnerung und das Symbol an den Bund mit Jesus Christus.

Um die Symbolkraft des christlichen Glaubens zu verdeutlichen, werden auf der Taufkerze verschiedene christliche Ornamente aufgebracht. Darunter auch ein Kreuz, eine weiße Taube oder auch Alpha- und Omegazeichen.

Wie kommt man zu einer eigenen Taufkerze?

In einigen Pfarreien ist es möglich diese Kerzen direkt vor Ort zu kaufen, ansonsten stehen zwei weitere Möglichkeiten zur Auswahl. Entweder man schaut sich im Internet um und kauft die Taufkerze online oder man entscheidet sich dafür die Kerze für die Taufe selbst herzustellen.

Taufkerze selber machen:

Um eine Taufkerze selbst herzustellen bzw. nach den eigenen Wünschen zu verzieren, wird neben der Kerze, auch Zubehör in Form von Wachs-Ornamenten benötigt. Zudem sollte man ein bisschen Talent fürs Basteln mitbringen.

Taufkerze online kaufen:

Die bequemste Variante für die Taufkerze ist das Bestellen im Kerzen-Onlineshop.com unter http://kerzen-onlineshop.com/taufkerzen. Man wählt seinen Favoriten aus, legt die Kerze in den Warenkorb und schließt die Bestellung ab. Das dauert nur wenige Minuten und man kann sich schon wenige Tage nach Bestellung über eine wunderschöne Taufkerze mit Namen und Datum freuen.