Chillventa 2012: SAHLBERG stellt innovative doppelelastische Lagerungselemente vor

Von Sahlberg GmbH & Co KG

Thumb Feldkirchen/München, 5. September 2012. Vom 9. bis 11. Oktober 2012 findet in Nürnberg die internationale Fachmesse Chillventa für Kälte, Raumluft und Wärmepumpen statt. Der Technische Händler und Experte für Schwingungstechnik sowie Akustik SAHLBERG GmbH & Co. KG aus Feldkirchen bei München präsentiert der Branche sein umfassendes Produktportfolio und seine vielfältigen Dienstleistungen. Am Stand 216 in Halle 4A können sich die Besucher unter anderem über tieffrequente Luft- und Stahlfedern, Elemente und flächige Lagermatten zur elastischen Lagerung sowie über die richtige Lagerung von Geräten aus der Klimatechnik informieren. Außerdem erleben sie die Markteinführung der innovativen Produktreihe KSD® Compact, einer neuen Produktfamilie von doppelelastischen Lagerungselementen für die Körperschalldämmung. Diese wurden gemeinsam von SAHLBERG und BBM Akustik Technologie speziell für die Lagerung von Klima- und Lüftungsanlagen entwickelt. Sie sind kleiner, haben eine geringere Einbauhöhe sowie niedrigere Mindestlasten und sind eine kostengünstige doppelelastische Lagerung. „Marktbeobachtungen und Kundengespräche zeigten immer wieder, dass gerade Klima- und Lüftungsgeräte in der Nähe von ruhebedürftigen Räumen ein hohes Körperschallrisiko haben, das mit einfachelastischer Lagerung nicht zufriedenstellend gelöst werden kann. Wo bisher aus Platz- oder Kostengründen trotz erhöhtem Isolationsbedarf lediglich auf die einfachelastische Lagerung zurückgegriffen wurde, ist die neu entwickelte und von BBM Akustik Technologie hergestellte Produktfamilie die optimale Ergänzung zu den bisherigen KSD®-Elementen“; erklärt Christopher Paul, Projektingenieur bei SAHLBERG. KSD® Elemente sowie die neuen KSD® Compact Elemente werden exklusiv von SAHLBERG und SAHLBERG-Vertriebspartnern angeboten. Am Stand von SAHLBERG erhalten die Messe-Besucher außerdem Informationen rund um die Themen Akustik und Antriebstechnik und können sich von der Qualität der Produkte und dem umfassenden Know-how des Unternehmens selbst überzeugen.