Inwerk kreiert neue Büromöbel-Serie 'Inwerk Superio'

Von Inwerk GmbH

Punktgenau zur Büromöbel-Messe Orgatec 2012 erscheint die Serie 'Inwerk Superio'. Sie umfasst eine differenzierte Design-Kollektion für gehobene Ansprüche von Geschäftsführungen und Top-Management.
Thumb

Damit präsentiert das auf Objekteinrichtungen spezialisierte Fachhandelsunternehmen Inwerk die jüngsten Ergebnisse seiner eigenen Kreativschmiede. Die Innenarchitektinnen und Ingenieure in der Zentrale in Meerbusch befassen sich vornehmlich damit, Lösungen für ergonomisch und akustisch optimierte Büros zu entwickeln und zu realisieren.
Flaggschiff von 'Inwerk Superio' ist ein Schreibtisch kombiniert mit einem seitlichen Container. Extravaganz mit Stil, so könnte man hier die Handschrift des Inwerk Design-Teams beschreiben. Stilbildend `fließt` die Schreibtischplatte beiderseits bis zum Boden. Ihr Echtholzfurnier kontrastiert mit dem Hochglanz-Lack von Container und Wange. Das formale Konzept geht einher mit ergonomischer Funktionalität, denn die von 700 bis 1190mm höhenverstellbare Platte erlaubt den gesunden Wechsel zwischen Sitzen und Stehen. Da der Tisch ohne Traverse auskommt, genießt sein Nutzer uneingeschränkte Beinfreiheit. Ebenso komfortabel erweist sich der direkte Zugriff auf den in Armreichweite befindlichen Container. Das darin enthaltene PC-Fach und die in der Tischplatte einbaubaren Kabeldurchlässe ermöglichen die Integration moderner Medientechnik.
'Inwerk Superio' beinhaltet weitere modifizierte Schreibtischmodelle, Konferenztische, Sideboards sowie Empfangstheke und einen Medien-Tower. Alternativ zu den Echtholz-Furnieren können die Oberflächen auch in Hochglanz-Lacken und in robustem HPL gewählt werden. Nach Angaben von Inwerk sind alle Produkte auf Kundenwunsch auch als individuelle Varianten erhältlich. Wichtigster gemeinsamer Nenner der Superio-Möbel sind die hochwertigen Materialien und ihre professionelle Verarbeitung, die im Ergebnis ein repräsentatives, zeitloses Erscheinungsbild und den Nimbus langlebiger Wertigkeit verleihen. Inwerk präsentiert die neue Serie im FORUM FÜR BÜROKULTUR, der mit 3.500 qm Fläche größten Büromöbel-Ausstellung Deutschlands in Meerbusch bei Düsseldorf.