godesys treibt Partnergeschäft voran

Von godesys AG

ERP-Spezialist baut sein Partnernetzwerk in der DACH-Region weiter aus

Thumb Mainz, 05. September 2012 – godesys, ein führender Anbieter von ERP-Lösungen für kundenorientierte Unternehmen, kann seinen Wachstumskurs fortsetzen und sein Partnernetzwerk weiter ausbauen. Mit der GEDAK GmbH, der Creations Media GmbH und der REALSOFT AG konnte das Mainzer Softwarehaus sowohl im deutschen als auch im Schweizer Markt kompetente Implementierungspartner gewinnen, die ab sofort die leistungsstarken ERP-Lösungen made in Germany vertreiben werden. In Deutschland hat godesys mit dem in Kempen ansässigen IT-Dienstleister GEDAK GmbH einen Vertrag abgeschlossen. GEDAK kann auf ein breites Erfahrungsspektrum im Bereich Software-Beratung, Konzeption, Realisierung und Betreuung zurückblicken: Seit rund 30 Jahren ist das Unternehmen erfolgreich als IT-Dienstleister tätig und konnte sich speziell im Bereich Logistik sowie Marketing und Vertrieb mit maßgeschneiderten IT-Lösungen einen Namen machen. Für die Muttergesellschaft PORTICA, ein führender Prozess- und Fulfillment-Dienstleister, betreut GEDAK seit Jahren die komplette Warenwirtschaft. PORTICA wird zukünftig alle bestehenden warenwirtschaftlichen Lösungen durch godesys ablösen. „Für unsere nationalen wie auch internationalen Kunden betreuen wir komplexe Lösungen im Bereich Werbemittel-Logistik und E-Commerce. Mit godesys können wir den sehr unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden gerecht werden“, so Bernd Kothes, Geschäftsführer PORTICA. GEDAK kann potenziellen Interessenten neben dem reinen Wiederverkauf godesys ERP auch als IT-Dienstleistung inklusive Implementierung, Hosting, Anpassung und Beratung anbieten. Hierbei wird auch die perfekte Einbindung von Online-Shops wie beispielsweise von OXID sichergestellt. Der zweite neue Partner, die Creations Media GmbH, ist Spezialist im Bereich E-Commerce. Creations Media beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der Entwicklung und Programmierung von Online-Shops. Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen vertrauen bereits auf die Expertise des Münsteraner Unternehmens. „Wir haben sehr lange nach einem leistungsstarken ERP-System für unser Portfolio gesucht, da unsere Online-Shop-Kunden immer wieder vor dem Problem ‚Warenwirtschaft’ standen. Die meisten Lösungen sind leider überdimensioniert, zu teuer oder unflexibel”, erklärt Olaf Weicker, Geschäftsführer der Creations Media GmbH. „Mit godesys ERP haben wir nun ein System gefunden, das wir unseren Kunden uneingeschränkt empfehlen können. Die Lösung ist wie geschaffen für unsere Klientel. Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit!“ Auch in der Schweiz macht godesys weiterhin große Fortschritte: So hat sich jüngst die REALSOFT AG für eine Zusammenarbeit mit dem ERP-Spezialisten entschieden. REALSOFT, mit Unternehmenssitz in Reinach bei Basel, wurde 1999 gegründet und ist auf den Verkauf und die Individualisierung von ERP-Software spezialisiert. Künftig wird REALSOFT kleine und mittelgroße Schweizer Unternehmen dabei unterstützen, mithilfe von godesys ERP die Effizienz ihrer Mitarbeiter zu steigern, die Prozessqualität und -geschwindigkeit zu erhöhen und gleichzeitig die Kosten zu senken. „Wir freuen uns sehr, dass wir in so kurzer Zeit gleich drei neue Partner in der DACH-Region gewinnen konnten, und heißen GEDAK, Creations Media und REALSOFT in unserem Partnernetzwerk herzlich willkommen. Mit ihnen an Bord können wir die ungebremste Nachfrage nach unseren kundenorientierten ERP-Lösungen noch besser bedienen”, erklärt Godelef Kühl, Gründer und Vorstandsvorsitzender der godesys AG. „Unser wichtigstes Ziel ist es, mittelständischen Unternehmen leistungsstarke ERP-Systeme bereitzustellen, die sich Geschäftsanforderungen flexibel anpassen und mit denen sich Kunden optimal bedienen lassen. Dies ist uns mit der modular aufgebauten, betriebswirtschaftlichen Standardsoftware godesys ERP optimal gelungen.”