Zukunft Personal 2012 in Köln: online coaching gmbh präsentiert Coaching-Lösungen für Unternehmen

Von OC online coaching und training gmbh

- Besuchen Sie uns auf der Zukunft Personal 2012, 25. - 27. September 2012, Messe Köln, Halle 11.3 Stand Y. 05
Thumb Berlin, den 05.09.2012 Der Bedarf an Coaching in Unternehmen wächst. Immer mehr Betriebe sind auf der Suche nach passgenauen und bezahlbaren Lösungen für die Qualifizierung und Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiter und Führungskräfte. Das Team der online coaching gmbh um Coaching- und Personalexpertin Claudia Naumann-Schiel freut sich darauf, interessierten Entscheidern und Personalern Online-Coaching und Blended-Learning der neuen Generation auf Europas größter Fachmesse für Personalmanagement präsentieren zu dürfen: „In Unternehmen gibt es immer wieder Situationen, in denen sich unser Online-Coaching bewährt. In Zeiten hoher Arbeitsbelastung oder Phasen der Umstrukturierung hilft es, Stress zu reduzieren und effektives Zeitmanagement zu trainieren. Oder es unterstützt Teilnehmer, die eigenen Talente und Potentiale zu mobilisieren. Damit verbessert sich häufig nicht nur der Workflow, sondern auch die Mitarbeiterzufriedenheit und – bindung,“ erklärt Naumann-Schiel. Die Trainings der online coaching gmbh werden als selbstgesteuerte Entwicklungsmaßnahme zeitlich und örtlich flexibel im Selbstlernverfahren am Computer absolviert. Oder im Rahmen eines Blended-Learning-Paketes, z.B. kombiniert mit Präsenz-Maßnahmen oder 1:1 Betreuung per E-Mail. Aktuell stehen fünf Online-Trainings zu aktuellen Themen der Persönlichkeits- und Personalentwicklung auf der Lernplattform zur Verfügung. Teilnehmer der OCG-Trainings nutzen interaktive reflexive Einheiten, praktische Übungen unterschiedlicher Coachingschulen und ein moderiertes Forum. Trainingsergebnisse, Lieblingsübungen und Notizen können in der persönlichen Lernlounge gespeichert werden. Ein individuell generierter Trainingsplan unterstützt den langfristigen Coachingerfolg. Die OCG-Trainings gibt es als Intensivtraining für 480 Euro und als komprimierte Kurztrips für 99 Euro. Unternehmen profitieren von Lizenzmodellen und Blended-Learning-Angeboten. Wenn Sie Ihren Messebesuch planen, vereinbaren Sie einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch. Weitere Informationen zur „Zukunft Personal 2012“, zu Anfahrt und den Parkmöglichkeiten: www.zukunft-personal.de *Über die OCG Die online coaching gmbh wurde 2011 von Claudia Naumann-Schiel (45) und Sandra Dittmar (45) in Berlin gegründet. Die Online-Trainings werden von Naumann-Schiel in Zusammenarbeit mit wechselnden freiberuflichen Coaches unterschiedlicher Expertise entwickelt. Naumann-Schiel ist Erziehungswissenschaftlerin, Personalexpertin und Managementberaterin. Sie war zuvor mehr als zehn Jahre in strategischen Stabbereichen des Vorstandes internationaler Konzerne tätig. Geschäftspartnerin Sandra Dittmar ist verantwortlich für Personal, Finanzen und Verwaltung. Die OCG bietet Unternehmen und Berufstätigen interaktive Online-Trainings zu Themen der Persönlichkeits- und Personalentwicklung. Die Trainings werden im Selbstlernverfahren am Computer absolviert und vermitteln effektive Coaching- und Selbstmanagement-Techniken. Nutzer profitieren von interaktiven Reflexionseinheiten, praktischen Übungen, einem moderierten Forum sowie der Funktion, persönliche Trainingserfolge auszuwerten und zu sichern. Die OCG-Trainings gibt es als Intensivtraining für 480 Euro und als komprimierte Kurztrips für 99 Euro. Unternehmen profitieren von Lizenzmodellen und Blended-Learning-Angeboten. Weitere Informationen finden Sie auf: www.ocg-coaching.de