leogistics auf DSAG-Jahreskongress 2012

Von leogistics GmbH

Thumb Hamburg, 06. September 2012 — In diesem Jahr steht das Thema Enterprise Resource Planning (ERP) im Mittelpunkt der Veranstaltung, die vom 25. bis 27. September im Messe und Congress Centrum Bremen stattfindet. Dabei sollen die Schwerpunkte Beherrschbarkeit und Komplexität aus technologischer sowie aus Sicht der Geschäftsprozesse beleuchtet werden. Die leogistics GmbH, SAP-Partner und Anbieter von eigenentwickelten Add-on-Lösungen, ist am ersten Tag mit einem Vortrag von Geschäftsführer André Käber über innovative SAP-Produktentwicklungen für Logistikdienstleister vertreten. Inhaltlich dreht es sich unter anderem um SAP Zeitfenster Management zur effizienten Steuerung von Be- und Entladeprozessen sowie leogistics Yard Management zur optimalen Planung und Steuerung von Hoflogistik Prozessen. Darüber hinaus gibt es Einblicke in die neueste Lösung leogistics Planungsleitstand, die als integriertes Planungsinstrument für die barrierefreie Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern sorgt. Die internetbasierte Plattform (Web Dynpro) arbeitet auf Datenbasis der SAP ERP Module PP, MM und LIS. Neben einer hierarchie- und periodenübergreifenden Planung und Navigation unterstützt diese flexible Analysen und Kennzahlenreporting auf LIS-Strukturen mit Formeleditor. Aufgrund verschiedener Grob- und Feinplanungsfunktionen sowie Möglichkeiten im Bereich der Planungskollaboration ist die Softwarelösung besonders geeignet für Kontraktdienstleister. Weitere Informationen: http://kongress.dsag.de/ http://kongress.dsag.de/programm#2012-09-25--2012-09-26--2012-09-27 http://www.leogistics.de/index.php?id=126&L=1' http://www.leogistics.de/index.php?id=109&L=0 Über leogistics Die leogistics GmbH wurde 2007 mit Hauptsitz in Hamburg gegründet. Der Bereich SAP Supply Chain Execution (SCE) mit den Themen SAP Transport Management (TM), Event Management (EM) sowie Warehouse Management (WM) gehört zu den Kerngeschäftsfeldern, auf die sich der IT-Dienstleister spezialisiert hat. Der Service ist eine Kombination aus logistischer Geschäftsprozess- und Anwendungsberatung sowie der Weiterentwicklung und Integration ergänzender Logistikapplikationen in den Bereichen SAP Transport- und Lagermanagement, -EM, -RFID und -Planung. Zu den Kunden zählen namhafte Firmen aus den Branchen High Tech, Consumer Products/ Food, Automotive, Pharmaceuticals und Logistics Service Provider. Nähere Informationen unter www.leogistics.de