godesys AG |

godesys erwirbt Assets des BI-Spezialisten PRORATIO

Gesamtes Produktportfolio von PRORATIO wird in godesys AG integriert

Mainz, 10. September 2012 – godesys, ein führender Anbieter von ERP-Lösungen für mittelständische Unternehmen, hat mit Wirkung zum 01.09.2012 die Assets der PRORATIO Systeme und Beratung GmbH erworben. Damit verstärkt der ERP-Experte sein Know-how für Integrationen im SAP-Umfeld und baut seine Kompetenz im Business Intelligence (BI)-Bereich weiter aus. godesys integriert das gesamte Produktportfolio der Marke PRORATIO. Sämtliche Mitarbeiter werden übernommen und am godesys-Hauptgeschäftssitz in Mainz eingegliedert.

Mit der Unternehmenszusammenführung kann godesys seine Kompetenzen in verschiedenen Bereichen erweitern und Kunden passgenaue Lösungen für ihre Aufgabenstellungen bieten. So verfügt PRORATIO beispielsweise über eine eigenentwickelte SAP-Schnittstelle, die es erlaubt, Drittanwendungen in SAP-Umgebungen nahtlos unter Berücksichtigung der im SAP-System angelegten User-Berechtigungen zu integrieren. Zudem bietet PRORATIO mit ProINFO eine Java-basierte Lösung zum Konditionsmanagement an, die insbesondere auf die Anforderungen der Konsumgüterindustrie und des Großhandels zugeschnitten ist. Diese Branchen adressiert auch godesys. ProINFO bietet eine schnelle und übersichtliche Darstellung aller Umsätze, Vertriebskosten und Konditionen. Unternehmen können so ihre Vertriebssteuerung nachhaltig verbessern. Darüber hinaus lassen sich Daten aus beliebigen Warenwirtschaftssystemen ziehen, so dass die Lösung problemlos in das Angebot von godesys integriert werden kann. Schließlich kann godesys durch die Übernahme von PRORATIO seine Expertise im BI-Umfeld stärken.

PRORATIO hat sich in den vergangenen Jahren auf die zielgerichtete Optimierung von Geschäftsprozessen im SAP-Umfeld und den Aufbau von intelligenten BI-Systemen konzentriert. Die Lösungen verhelfen Unternehmen zu einer effizienten Geschäftsorganisation, steigern den internen und externen Informationsaustausch und sorgen somit für verbesserte Kennzahlen in allen Bereichen. Zu den Kunden von PRORATIO zählen namhafte nationale und internationale Unternehmen wie zum Beispiel HACHEZ Chocolade, Yves Rocher, Theodor Kattus oder die RUF Lebensmittelwerke.

„Die profunden Lösungen und die langjährigen Marktkenntnisse von PRORATIO werden das Angebot von godesys sehr gut ergänzen“, erklärt Godelef Kühl, Gründer und Vorstandsvorsitzender der godesys AG. „Tiefgreifendes Know-how in den Bereichen SAP-Schnittstellen und Business Intelligence wird auch seitens unserer Kunden immer mehr gefordert. Ich freue mich, dass wir dank der Zusammenführung nun aus einem noch größeren Wissenspool schöpfen können und heiße unsere neuen Mitarbeiter herzlich willkommen!“

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kai Faulbaum, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 327 Wörter, 2705 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: godesys AG

godesys ERP für kundenorientierte Unternehmen

Mit dem godesys ERP erhalten Sie eine vollständig integrierte Softwarelösung, die alle Anforderungen an ERP, CRM und SCM abdeckt. Durch moderne Technologie nutzen Ihre Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten genau die Businessfunktionen, die Sie für Ihre jeweilige Aufgabenstellung benötigen.

Das System für individuelle Ansprüche
Das godesys ERP verschafft Ihnen ein hohes Maß an Flexibilität und bietet Ihnen eine technologische Umgebung, mit der Sie umfassende, individuelle Anpassungen vornehmen können. Hohe Zusatzinvestitionen für Soft- und Hardware bleiben Ihnen bei uns erspart. Unsere gesamte Produktstrategie ist darauf ausgelegt, Sie möglichst frei und unabhängig Ihre individuelle und maßgeschneiderte ERP-Lösung aufsetzen und nutzen zu lassen.

Mit godesys immer einen Schritt voraus
Mit godesys erhalten Sie einen kompetenten Partner auf Augenhöhe; wir liefern Lösungen vom Mittelstand für den Mittelstand. Unkompliziert, pragmatisch, stets ansprechbar und für Innovationen aufgeschlossen.

Standorte:
Mainz – Hannover – Dortmund – Jena – München – Nürnberg – VS-Villingen – Konstanz – Glattbrugg (CH) – Wr. Neustadt (A)

Weitere Pressemitteilungen von godesys AG lesen:

godesys AG | 24.10.2017

Neues godesys E-Book: So gelingt ziel- und zukunftsorientiertes Controlling im Konsumgüterbereich

Mainz, 24. Oktober 2017 – Enormer Wettbewerbsdruck und hohe Investitionsdynamik prägen den deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Das hat die Erhebung „Consumer Markets – Trends im Handel 2020“ im Auftrag von KPMG und dem EHI Retail Institut he...
godesys AG | 25.07.2017

Support auf Augenhöhe: Aspanger Bergbau entscheidet sich für ERP-Software von godesys

Wiener Neustadt, 25. Juli 2017 – Funktionsstärke ist oft zentrales Kriterium im IT-Auswahlprozess. Top-Features sind aber nicht alles. Die österreichische Aspanger Bergbau und Mineralwerke GmbH war auf der Suche nach Bedienerfreundlichkeit und er...