PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

evermind und HANDSPIEL kooperieren


Von evermind GmbH

Leipziger Unternehmen arbeiten zusammen an Layout und Usability der Immobiliensoftware TeamProQ

Zur Überarbeitung des TeamProQ-Layouts hat sich die evermind GmbH an die HANDSPIEL GmbH (www.handspiel.net), die Leipziger Spezialisten für Usability, gewandt. Zusammen mit Stephan Preuss und Irka Schneider von Handspiel wurden Layout und Bedienbarkeit der Cloud-Software für die Immobilienbranche grundlegend getestet und überarbeitet.
Thumb In einem Software-Stresstest untersuchten die HANDSPIEL-Mitarbeiter die Immobiliensoftware aus der Cloud zunächst gründlich. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Immobilienmodule Verkauf Online und Vermietung Online sowie das Modul Kontakte Online und die Immobilienberechnung ImmoProQ gelegt. Die gewonnenen Erkenntnisse haben dazu beigetragen, Bedienkonzept und Layout von TeamProQ an die Anforderungen einer modernen Cloud-Software anzupassen. Dazu gehört auch die Tabletfähigkeit der Software, also die Möglichkeit, TeamProQ problemlos auf einem Tablet-Computer zu bedienen. Große Buttons, aufgeräumte Benutzerflächen und viel Kontrast sind hier das A und O. Mit der dynamischen und sehr konstruktiven Zusammenarbeit mit HANDSPIEL ist evermind hochzufrieden. „Wir haben es mit der kompetenten Unterstützung der HANDSPIEL GmbH geschafft, TeamProQ auf ein neues Level zu heben.“ sagt Marco Hoffmann, Vertriebsleiter evermind GmbH, „Dieser Meilenstein in der Geschichte der Software macht die Bedienung schneller und einfacher, den Immobilienvertrieb noch effizienter für unsere Kunden.“ Noch im Herbst dieses Jahres kommt TeamProQ mit neuem Layout auf den Markt. In einer zweiten Entwicklungsphase sollen nun verschiedene Workflows der Online-Immobiliensoftware durch die HANDSPIEL GmbH intensiv getestet und optimiert werden. Dabei sollen auch TeamProQ-Nutzer aus der Praxis in die Optimierung der Software einbezogen werden.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Fischer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 183 Wörter, 1448 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!