Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Hi-Media Deutschland vermarktet TVinfo HD und rtv.de

Von Hi-media Deutschland AG

Düsseldorfer Premiumvermarkter baut seine marktführende Position im Bereich Movie & TV weiter aus / TVinfo.de und rtv.de bündeln ihre Reichweite

Im Rahmen der neuen Vermarktungsallianz TVinfo HD vermarktet Hi-Media Deutschland ab sofort das Online-Portal rtv.de und stockt somit sein Portfolio im Bereich Movie & TV weiter auf. Das neue Gesamtangebot TVinfo HD bündelt die Reichweiten von TVinfo.de...

Düsseldorf, 11.09.2012 - Im Rahmen der neuen Vermarktungsallianz TVinfo HD vermarktet Hi-Media Deutschland ab sofort das Online-Portal rtv.de und stockt somit sein Portfolio im Bereich Movie & TV weiter auf. Das neue Gesamtangebot TVinfo HD bündelt die Reichweiten von TVinfo.de und rtv.de. TVinfo.de ist die zweitgrößte TVProgramm- Plattform im deutschen Internet und erreicht in der Spitze über 2 Mio. Unique User (AGOF internet facts 2012-01). rtv.de ergänzt als Online-Plattform das TVSupplement "rtv", Deutschlands größtes TV-Magazin mit 12 Mio. Lesern (ma 2012 PM II).

Andreas Stietzel, CEO der Hi-Media Deutschland AG: "Wir freuen uns, dass wir mit rtv.de ein weiteres hochwertiges TV-Portal für unser Premium-Netzwerk gewinnen konnten. Mit unserem neuen Partner setzen wir unseren Wachstumskurs im Bereich Movie & TV konsequent fort." Zudem räumt Stietzel TVinfo HD beste Vermarktungschancen ein: "Die neue Partnerschaft zwischen TVinfo.de und rtv.de stellt für alle Beteiligten einen großen Gewinn dar, da sich beide Portale in punkto Reichweite, Content-Qualität und Nutzerstruktur optimal ergänzen. Mit TVinfo HD werden wir unseren Kunden künftig ein noch attraktiveres Angebot im Online-Programmie-Segment bieten können."

Martin Schumacher, Leiter rtv media solutions, ergänzt: "TVinfo HD ist die ideale Online- Verlängerung unserer Nr. 1 Position im Printbereich. Wir bieten insbesondere für Crossmedia-Kampagnen eine Vielzahl von spannenden neuen Ansatzpunkten."

Dem kann Michael Schanz, Geschäftsführer TVinfo Internet GmbH, nur zustimmen: "Ab sofort bieten TVinfo und rtv der Werbewirtschaft ein gemeinsames Angebot der Spitzenklasse. Dafür ist Hi-Media der ideale Vermarkter. Gemeinsam realisieren wir bereits seit 5 Jahren schnell und zuverlässig herausragende Werbekampagnen."

Mit einer monatlichen Reichweite von 6,5 Mio. Unique Usern (AGOF internet facts 2012- 06) zählt Hi-Media zu den Top-Vermarktern im Bereich Movie & TV. Zum Portfolio gehören neben TVinfo.de und rtv.de unter anderem auch Dailymotion.de, Digitalfernsehen.de sowie FILMSTARTS.de. Darüber hinaus gehört Hi-Media zu den führenden deutschen Videovermarktern. Allein im Movie & TV Segment verzeichnet der Premiumvermarkter über 15 Mio. Video Views pro Monat.

Neben dem Premium-Netzwerk betreibt Hi-Media Europas führende unabhängige Ad Exchange Plattform, die es Agenturen und Werbetreibenden ermöglicht, Inventar via Real Time Bidding (RTB) einzukaufen. Die dazu notwendige RTB-Technologie liefert AppNexus. Hi-Media Ad-eXchange erreicht 160 Mio. Unique User in neun europäischen Ländern.

Auf Anfrage kann geeignetes Bildmaterial zur freien Verwendung bereitgestellt werden.

Besuchen Sie Hi-Media am 12. und 13. September auf der dmexco 2012 in Halle 8 am Stand D-020.

Über die rtv media group:

Die rtv media group ist Tochter des internationalen Medien- und Kommunikationsdienstleisters arvato, einem Unternehmen der Bertelsmann AG. Seit 50 Jahren zählt die rtv media group zu den führenden Mediendienstleistern für redaktionelle Erstellung, Vermarktung, Vertrieb und strategische Entwicklung von Medienlösung mit hoher TV- und Entertainment-Expertise. Die rtv media group ist u.a. Herausgeber von rtv, Deutschlands größtem Wochentitel mit rund 12 Millionen Lesern und aktuell rund 9 Millionen Auflage (Stand Juli 2012), Betreiber von rtv.de und mit über 200 Kunden europaweit führend im Bereich multimedialer Medienlösungen rund um TV-Programm-Content.

Über TVinfo:

TVinfo.de ist seit 12 Jahren eine der führenden Online-Marken für TV-Programminformationen im deutschsprachigen Internet. Wer nach "Fernsehprogramm" oder "TV-Programm" sucht, der findet TVinfo. Mit einem kompetenten Team produziert TVinfo innovative Navigationsformen und hochwertige Tagestipps für das klassische Fernsehprogramm und für On-Demand-Angebote. Mit dem neuen Angebot "TVinfo HD", das die Reichweiten von TVinfo.de und rtv.de bündelt, baut TVinfo gemeinsam mit rtv seine Marktposition im Online- Bereich weiter aus.

Über die Hi-Media Group:

Hi-Media ist eine der größten digitalen Mediengruppen Europas. Das Geschäftsmodell beruht dabei auf zwei unterschiedlichen Einnahmequellen: Online-Werbung über das dedizierte Werbenetzwerk Hi-Media Advertising sowie die Monetarisierung von Online-Inhalten über Hi-Media Payments.

Die Gruppe, die in neun europäischen Ländern tätig ist, beschäftigt über 500 Mitarbeiter und verbuchte 2011 Umsätze in Höhe von 230 Millionen Euro. Das Unternehmen ist seit seiner Gründung im Jahre 1996 unabhängig und an der Euronext Paris börsennotiert sowie in den Indizes CAC Small und CAC All-Tradable enthalten. ISIN-Code:FR0000075988.

Website: www.hi-media.com

Besuchen Sie unseren Blog: http://blog.hi-media.com

11. Sep 2012

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 613 Wörter, 4877 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Hi-media Deutschland AG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Hi-media Deutschland AG


Hi-Media verstärkt sein Portfolio in Deutschland mit ViaMichelin.de

Hi-Media Deutschland und ViaMichelin.de geben eine exklusive Partnerschaft zur Vermarktung von Online-Werbeflächen bekannt

13.02.2013
13.02.2013: Düsseldorf, 13.02.2013 - ViaMichelin.de gehört mit 1,65 Mio. Unique Usern pro Monat zu den reichweitenstärksten Mobilitätsportalen in Deutschland.* Die zur Michelin-Gruppe gehörende Seite bietet eine Fülle an nützlichen Reiseinformationen. Neben dem bekannten Routenplaner stehen eine Vielzahl an zusätzlichen Servicefunktionen zur Verfügung, wie zum Beispiel umfangreiches Kartenmaterial, eine Wettervorhersage und eine Hotelsuchmaschine.Ab 2010 wurde das Angebot für ViaMichelin.de-Nutzer um neue Produkte ergänzt: Zum einen um MICHELIN Reisen (http:// reisen.michelin.de), das auf den I... | Weiterlesen

18.10.2012: Düsseldorf, 18.10.2012 - Doppelter Grund zum Feiern: Hi-Media Deutschland und TVinfo haben ihre exklusive Vermarktungspartnerschaft verlängert. Somit zeichnet Hi-Media auch in Zukunft für die Vermarktung des Display, Video- und Mobile-Inventars verantwortlich. Darüber hinaus gab das neue Gesamtangebot TVinfo HD, das seit Anfang August die Reichweiten von TVinfo.de und rtv.de bündelt, ein gelungenes AGOF-Debüt. Laut den heute veröffentlichten Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung haben 1,58 Mio. Unique User im August die Plattform besucht. Damit ist TVinfo HD der zweitgrößte ... | Weiterlesen

Neues Vermarktungsmandat: Hi-media gewinnt FILMSTARTS.de

Hi-media Advertising baut Entertainment- und Video-Portfolio weiter aus

05.12.2011
05.12.2011: Düsseldorf, 05.12.2011 - Vorhang auf, Film ab: Hi-media Advertising, der Geschäftsbereich Online Advertising der Hi-media Deutschland AG, übernimmt zum 1. Januar 2012 die Exklusiv-Vermarktung von FILMSTARTS.de, einem der führenden Filmmagazine im deutschen Internet. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird FILMSTARTS.de in das bestehende Entertainment- und Video-Angebot integriert. Hi-medias Premium-Netzwerk im Bereich Entertainment/ Movie & TV umfasst bereits attraktive Partner wie die international operierende Video-Plattform Dailymotion.com, das Kinoportal CinemaxX.de und den Online-Programmf... | Weiterlesen