fluidOps stellt auf der SemTechBiz London 2012 aus

Von fluid Operations

fluid Operations® stellt auf der Semantic Tech & Business (SemTechBiz) 2012 in London an Stand 7 aus und hält Vorträge auf der Konferenz.
Thumb WALLDORF, Deutschland – fluid Operations®, führender Anbieter von semantischen Cloud- und Daten Management-Lösungen, stellt auf der Semantic Tech & Business (SemTechBiz) 2012 in London an Stand 7 aus und hält Vorträge auf der Konferenz. Die Veranstaltung findet vom 19. bis 20. September statt. Branchenexperten und Praktiker erörtern die Herausforderungen und Möglichkeiten der Themen Semantic Web und Open Data sowie deren Einfluss auf Unternehmen und Entwickler. Die Experten von fluid Operations präsentieren auf der SemTechBiz die Information Workbench®, eine individuell anpassbare Plattform für das Management von Linked Data, Big Data und für die Entwicklung von Applikationen. Sie geben Einblicke in folgende Themengebiete: •Dynamic Semantic Publishing mit der Information Workbench •Technologien für die Umsetzung von Linked Data as a Service •Semantische Technologien für das Management von Big Data •Semantische Integration von Unternehmensdaten •Innovatives Content Management mit der Information Workbench Am 19. September hält Anna Gossen, Software Developer bei fluidOps, einen Vortrag mit dem Titel Semantic Technologies for Enterprise Data Management. Am 20. September halten Peter Haase, Jem Rayfield, Senior Technical Architect bei der BBC und Borislav Popov, Head of Semantic Annotation and Search Group, Ontotext Lab, gemeinsam einen Vortrag mit dem Titel Dynamic Semantic Publishing Empowering the BBC Sports Site and the 2012 Olympics. Linked Data stets verfügbar Die Information Workbench unterstützt die semantische Integration von Daten aus unterschiedlichen Quellen, den kollaborativen Wissensauf- und –ausbau, die semantische Suche im gesamten Datenbestand, Business Intelligence und Analytik, sowie Daten-Visualisierung und Exploration. Die Information Workbench bietet zahlreiche Vorteile: •Semantische Integration und Verknüpfung unterschiedlicher Datenquellen an einer zentralen Stelle •Einheitliche Sicht auf unternehmensinterne und -externe Datenquellen •Einsatz semantischer Technologien ermöglicht umfassende Suchen und Visualisierungen sowie ein kollaboratives Wissensmanagement •Exploration globaler Linked Open Data Registries und Integration relevanter Informationen on-demand •Schnelle Entwicklung neuer Linked Data-Anwendungen mithilfe von W3C-Standards wie RDF und SPARQL Über fluid Operations fluid Operations ®, (fluidOps), ist ein innovatives Software-Unternehmen mit Hauptsitz in Walldorf, Deutschland. Schwerpunktmäßig erforscht und entwickelt das Unternehmen neue Technologien für das intelligente Management von Rechenzentren und Informationen im Unternehmen. Mit der Information Workbench® bietet fluid Operations eine individuell anpassbare Plattform für das Management von Linked Data, Big Data und für die Entwicklung von Applikationen. Die Lösung unterstützt die semantische Integration von Daten aus unterschiedlichen Quellen, den kollaborativen Wissensauf- und –ausbau, die semantische Suche im gesamten Datenbestand, Business Intelligence und Analytik, sowie Daten-Visualisierung und Exploration. Der Conference Explorer von fluidOps gewinnt 2011 den Linked Data-a-Thon auf der International Semantic Web Conference, 2012 belegt er den zweiten Platz in der WWW Metadata Challenge. 2010 schafft fluidOps den Sprung in den Cool Vendor im SAP Ecosystem Report von Gartner. Weitere Informationen über fluidOps und seine Produkte und Lösungen sind auf www.fluidOps.com erhältlich. Pressekontakt: Simona Macikowski, Tel: +49 6227 3849 567, E-Mail: press@fluidops.com, fluid Operations AG, Altrottstraße 31, 69190 Walldorf, Germany www.fluidOps.com