PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

MAUSER eröffnet neue Produktionsanlage in China und ernennt SBU Manager Asia Pacific


Von MAUSER Holding GmbH

Brühl/Deutschland, 11. September 2012 - Die MAUSER Gruppe, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Industrieverpackungen, baut ihre Präsenz im asiatisch-pazifischen Raum weiter aus und eröffnet eine neue Produktionsanlage in China. Dieses Investment ist die logische Konsequenz der zunehmenden Kundennachfrage in der Region. Christian Schaedlich zeichnet als SBU Manager Asia Pacific verantwortlich für das Fortsetzen der erfolgreichen Wachstumsstrategie im asiatischen Markt.
Thumb Der asiatische Markt für Industrieverpackungen ist für MAUSER von entscheidender Bedeutung. Die beschleunigte Wachstumsrate in den asiatischen Ländern hat zu einer entsprechenden Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Verpackungslösungen geführt. Um den Anforderungen der Kunden in der Region noch besser Rechnung zu tragen, hat MAUSER daher nun mit einem Investment von 15 Millionen Euro eine neue Produktionsanlage in Jiangyin, China, eröffnet. Im neuen Werk in Jiangyin wird MAUSER Intermediate Bulk Container (IBC), 210-Liter-L-Ring- sowie Deckelfässer und 210-Liter-Stahlfässer herstellen. Damit ist das Werk die einzige Anlage in China, die sowohl PE- und Stahlfässer als auch IBCs produziert. Als SBU Manager Asia Pacific wird Christian Schaedlich die Erweiterung und strategische Ausrichtung aller Asien-Geschäfte von MAUSER vom Büro in Shanghai aus verantworten. Er folgt auf Hans-Peter Schaefer, der im Februar 2012 zum CEO der MAUSER Gruppe bestellt wurde und berichtet direkt an ihn. Christian Schaedlich hatte in den vergangenen 20 Jahren verschiedene Führungspositionen in Asien inne. Vor seinem Eintritt bei MAUSER war er CFO bei Wacker Chemicals im Wirtschaftsraum China. Darüber hinaus bekleidete er unterschiedliche Positionen im General Management der Leybold Vacuum Group in Asien.   Über die MAUSER Gruppe Die MAUSER Gruppe ist ein globaler Marktführer für Industrieverpackungen, der mit circa 4.000 Mitarbeitern einen konsolidierten Konzernumsatz von rund 1 Mrd. Euro erwirtschaftet. Das 1896 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Brühl bei Köln hat die Branche durch innovative Verpackungslösungen weltweit geprägt. Das Portfolio für Kunden in der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie oder der Lebensmittelindustrie umfasst Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) sowie einen Rekonditionierungsservice durch das Tochterunternehmen National Container Group (NCG). Damit bietet MAUSER einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist („ECO-CYCLE“). Mit 60 MAUSER/NCG Standorten und mehreren Joint Ventures in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien sowie zwei Lizenznehmernetzwerken für Kunststoff- und Stahlverpackungen ist das Unternehmen weltweit aufgestellt. www.mausergroup.com Weitere Informationen: MAUSER Holding GmbH Christina Noll PR-Kontakt Schildgesstraße 71-163 50321 Brühl, Deutschland Tel.: +49 (0)2232-78-1288 Fax: +49 (0)2232-78-1281 christina.noll@mausergroup.com www.mausergroup.com PSM&W Kommunikation GmbH Birgit Wölker / Annette Spiegel PR-Agentur Leipziger Straße 59 60487 Frankfurt am Main, Deutschland Tel.: +49 (0)69-970705-71 /-35 Fax: +49 (0)69-970705-55 mauser@psmw.de www.psmw.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PR-Agentur: Annette Spiegel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 337 Wörter, 2845 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!