Softwaregigant kürt Sicherheitspezialisten

Von SurfControl

SurfControl wird Microsoft Gold Certified Partner

Wien / München - Microsoft hat dem Internet Security-Spezialisten SurfControl (LSE: SRF) im Rahmen seines Partner Programms den Microsoft Gold Certified Status verliehen. SurfControl überzeugte durch seine hohe Kompetenz sowohl für die Security-Technologien von Microsoft als auch bei der Bereitstellung von Internet Security-Lösungen für Microsoft-Geschäftskunden.
Thumb "Unseren Kunden ist es sehr wichtig, dass wir mit Partnern kooperieren, deren Technologien ausfallsicher und auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Vor allem müssen sie darauf vertrauen können, dass wir mit fachkundigen Partnern zusammenarbeiten, die auch ihre langfristigen Strategien im Bereich IT umsetzen können", erklärt Allison Watson, Vice President der Worldwide Partner Sales and Marketing Group bei Microsoft. "Wir ernennen SurfControl heute deshalb zum neuen Microsoft Gold Certified Partner, weil das Security Know-how dieses Unternehmens einen ganz wesentlichen Beitrag zur Zufriedenstellung unserer Kunden geleistet hat." Die Enterprise Protection Suite und der Adaptive Threat Intelligence Service (ATI) von SurfControl bilden ein umfassendes Gefahrenabwehrpaket, welches mit Internet, E-Mail, Instant Messaging und Peer-to-Peer alle wichtigen Angriffspunkte absichert, und zwar in Netzwerken, Zweigniederlassungen und auf mobilen Desktops. Der Service SurfControl ATI verbindet rund um die Uhr die Forschungs- und Analysetätigkeit des globalen Threat-Detection-Team von SurfControl mit anspruchsvollen AI-Technologien (Artificial Intelligence) und der umfassendsten URL-Datenbank der Welt. Dieser einzigartige Service versorgt die Kunden mit proaktiven und automatischen Threat-Detection-Updates. Mit dem ‚SurfControl Report Central' erhalten die IT-Abteilungen und Entscheidungsträger von Unternehmen zeitnahe und präzise Informationen über die Internet-Nutzung im eigenen Unternehmen. Das sich ständig wandelnde Bedrohungsszenario des Internets lässt sich dadurch rasch analysieren und bewerten, sodass entsprechend schnell reagiert werden kann. "Die Microsoft Gold-Zertifizierung gibt unseren Geschäftskunden eine zusätzliche Bestätigung, dass ihnen unsere auf Microsoft-Plattformen basierenden Internet-Security-Lösungen maximalen Schutz gegen Internet-Risiken bieten und gleichzeitig hochgradig kompatibel mit der Microsoft-Technologie sind", so Gernot Huber, Marketing Manager Central Europe von SurfControl. Über SurfControl SurfControl (London Stock Exchange: SRF / WKN: 925966 / ISIN: GB0002901790) ist ein weltweiter Anbieter von Internet Security-Lösungen. Das Unternehmen hat sich mit seinen mehrschichtigen Content-Filterprodukten darauf spezialisiert, unerwünschte E-Mails und gefährliche Inhalte in Firmennetzwerken zu blockieren, neue Internet-Risiken gleich im Entstehen zu bekämpfen und mit ständigen technischen Innovationen den Internet Security-Markt anzuführen. Als bislang einziger Hersteller hat SurfControl das marktübliche Content-Filtering überholt und bietet Firmen eine ganzheitliche Enterprise Protection Suite, die Web-, E-Mail- (einschließlich Spam-, Phishing-, Spyware und Virenschutz), Instant-Message- und Peer-to-Peer-Filter integriert. Unterstützt werden alle Lösungen durch einen globalen 24x7-Service des weltweiten SurfControl-Expertenteams, das rund um die Uhr das Internet nach neuesten Angriffen durchsucht und die derzeit umfassendste Content-Datenbank verwaltet, um die SurfControl-Lösungen ständig mit neuesten Updates zu versorgen. SurfControls Produkte arbeiten auf zahlreichen Plattformen von marktführenden Anbietern wie Microsoft Exchange und ISA Server 2004, Juniper, Cisco, Check Point, Blue Coat, etc. Das Unternehmen zählt über 20.000 Kunden, darunter zahlreiche der weltweit größten Unternehmen. SurfControl beschäftigt über 550 Mitarbeiter an 14 Standorten in den USA, Europa und in der asiatisch-pazifischen Region. www.surfcontrol.com SCHWARTZ Public Relations Isabel Radwan, Marita Schultz Adelgundenstr. 10; D-80538 München Tel.: +49-89-211871-34/-36 E-Mail: ir@schwartzpr.de / ms@schwartzpr.de SurfControl Gernot Huber Dorotheergasse 7; A-1010 Wien Tel.: +43-1-5134415-301 E-Mail: gernot.huber@surfcontrol.com