Raumgestaltung nach Feng Shui

Von Vital- und Wellnesshotel Schürger

Thumb Thurmansbang, 17. September: Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass es in der deutschen Sprache nur die beiden Worte Glück und Pech gibt, und nicht wie im Englischen das Wort "luck", welches sowohl "bad luck" als auch "good luck" sein kann? Wenn wir nun unser Wort für Glück genauso verwenden, können wir von „gutem Glück“ über „mittelgutes Glück“ bis hin zu „schlechtem Glück“ alle Stufen darstellen, wie auf einem Glücksregler oder auf einer Glücksskala. Im Feng Shui bezeichnen wir alles, was uns im Leben widerfährt, als Lebensglück. Unser Lebensglück kann schön oder anstrengend sein, voller Herausforderungen oder einfach und fließend, mit viel Rückenwind. Nun teilen wir unser Lebensglück auf in drei Bereiche, die es alle zu gleichen Teilen prägen. Es gibt das himmlische Glück, das menschliche Glück und das irdische Glück. Diese drei Bereiche greifen ineinander und bestimmen, welche Qualität unser Leben letztendlich hat. Wir nennen sie "die drei Ebenen des Glücks" oder auch "die kosmische Trinität". Feng Shui ist also die Kunst, die Kräfte der Umgebung - z.B. über die Gestaltung des Wohn-Ambiente so zu lenken und zu nutzen, dass wir über dieses irdische Glück in unserem Leben optimal unterstützt werden. Vom 3. – 7.10.2012 findet im Vital- & Wellnesshotel Schürger, ein Urlaubsseminar zu diesem Thema statt. Teilnehmer lernen die Grundlagen von Feng Shui kennen und können bereits nach fünf Tagen in der eigenen Wohnung vieles so verändern, dass es Ihnen in Ihren Räumen besser geht. Der Fokus des Seminars liegt, darin, dass die Teilnehmer das Erlernte praktisch umsetzen können. Das Seminar wird von der Feng-Shui-Meisterin Nicole Zaremba (www.klassisches-feng-shui.de) gehalten. Das Kursprogramm ist über das Vital- und Wellnesshotel Schürger erhältlich (www.hotel-schuerger.de). Pressekontakt: Vital- und Wellnesshotel Schürger Ludwig Schürger Ginghartinger Str. 2 94169 Thurmansbang Email: info@hotel-schuerger.de Tel.: 0 85 04 - 9 00 - 0