ABWASSER.PRAXIS - expo & congress, 17. + 18. Okt. 2012, Messe Offenburg

Von Messe Offenburg-Ortenau GmbH

Live-Kanalbefahrung mit Systemvergleich

Schwerpunkte Kanalinstandsetzung, Grundstücksentwässerung und Abwasserreinigung / Exkursion zur Magnesium-Ammonium-Phosphat Pilotanlage / Frühbucher-Vorteil für Kongressteilnehmer bis zum 20. September 2012
Thumb OFFENBURG. Die zweite Auflage der ABWASSER.PRAXIS findet am 17. + 18. Oktober 2012 in Kombination mit dem 6. Schwanauer Fremdwassertag bei der Messe Offenburg statt. Parallel zur Fachmesse finden zwei Kongresse zur Kanalinstandsetzung, Grundstücksentwässerung und Abwasserreinigung statt. Am 17. Oktober 2012 informieren Experten über die aktuellen Möglichkeiten der Kanalinstandsetzung sowie über die Erkenntnisse der Phosphorrückgewinnung aus Abwasser. Am Nachmittag können die Teilnehmer an einer Exkursion zur ersten Magnesium-Ammonium-Phosphat Pilotanlage des Landes Baden-Württemberg teilnehmen oder sich eine Live-Kanalbefahrung mit zwei verschiedenen Systemen im direkten Vergleich ansehen. Am 18. Oktober 2012 findet der 6. Schwanauer Fremdwassertag im Rahmen der ABWASSER.PRAXIS statt. Das Vorzeigemodell aus Schwanau legt im Detail den aktuellen Stand des Projekts sowie die daraus resultierenden Erkenntnisse dar. Der zweite Kongress behandelt an diesem Tag Erfahrungen zur Abwasserreinigung im produzierenden und verarbeitenden Gewerbe sowie medizin-technischen Betrieben. Das gesamte Kongressprorgamm ist online unter www.abwasserpraxis.de verfügbar. Die ABWASSER.PRAXIS richtet sich an Ingenieure, Planer & Berater; Umweltbeauftragte; ausführende Rohrsanierungs- & Inspektionsunternehmen; Stadtentwässerungsbetriebe & Abwasserzweckverbände; Kommunen & Verwaltungen; Energieversorger & Stadtwerke; Wasserwirtschaft & Industrie; Forschung & Wissenschaft. Neben dem Fachmesse-Ticket gibt es Kombi-Tickets für Kongress und Fachmesse: Fachmesse-Ticket: 8 EUR 1-Tages-Kombi-Ticket 28 EUR (Frühbucher-Vorteil bis 20. Sept. 2012) 2-Tages-Kombi-Ticket 48 EUR (Frühbucher-Vorteil bis 20. Sept. 2012) Öffnungszeiten: 17. Oktober 2012 von 10.00 bis 17.30 Uhr / 18. Oktober 2012 von 10.00 bis 17.00 Uhr . Veranstaltungsort: Messe Offenburg, Oberrheinhalle, Schutterwälder Str. 3, 77656 Offenburg, Deutschland. Das Kongressprogramm können Sie unter www.abwasserpraxis.de anfordern. Weitere Informationen erhalten Sie auch bei der Messe Offenburg unter Fon +49 (0)781 - 9226 - 32 oder E-Mail: abwasserpraxis@messe-offenburg.de.