Starkes Design, leckeres Grillergebnis

Von Fortis PR OHG

Der edle Design Tischgrill BBQ 2012/E von Rommelsbacher bringt den ganz besonderen Genuss – ein Blickfang für drinnen und draußen

Dinkelsbühl, 2. Juli 2012 – Die Lust auf Grillen ist ungebrochen. Tendenz steigend, wie aktuelle Umfragen belegen. Grillen macht Spaß, ist gesellig, abwechslungsreich und mit dem richtigen Gerät wird jede Jahreszeit zur Grillsaison. Der neue Design Tischgrill BBQ 2012/E liegt voll im Trend. Gleich mehrere Punkte heben das Glanzstück aus dem Hause Rommelsbacher vom Wettbewerb ab: außergewöhnliches Design, ausgesuchte Materialien, durchdachte Funktionen und dazu noch „Made in Germany“. Feinschmecker können sich auf ein Maximum an Qualität und Zuverlässigkeit freuen. Der neue Grill ist für 219,95 Euro inkl. MwSt. im Fachhandel erhältlich.
Thumb Auffällig ist die flache, elegante Form des Design Tischgrills BBQ 2012/E. Hier waren Profis am Werk: In Zusammenarbeit mit den Designern Christoph Ludwig und Christoph Könnecke aus dem Rodenbacher Gestaltungsbüro Katana-Design entstand ein Gerät, das sich in Optik und Funktion von anderen Elektrogrills deutlich abhebt. Es sieht einladend gut aus und bereitet Lust, sofort darauf loszulegen. Und das ist mit dem Design Tischgrill problemlos möglich: leistungsstarke, integrierte Heizelemente sorgen für schnelles Aufheizen und optimale Temperaturverteilung. Eine Besonderheit des Geräts sind die unterschiedlichen, unabhängig voneinander steuerbaren Zonen. Auf der geriffelten Fläche erhält das Grillgut das typische Grillmuster. Empfindliche Lebensmittel wie Fisch und Gemüse sowie Süßspeisen gelingen perfekt auf der glatten Teppanyaki Fläche, die auch zum Warmhalten geeignet ist. LED-Anzeigen bieten Übersicht und Bedienkomfort. Die Grillplatte aus massivem Alu-Druckguss ist abnehmbar und besitzt die erstklassige 3-Lagen Antihaftbeschichtung QuanTanium®. Da ist sogar die anschließende Reinigung ein Vergnügen. Dank der leichten Neigung des Geräts fließt überschüssiges Fett direkt in die entnehmbare Auffangschale, was das Grillen gesund und fettarm macht. Nach der Grill-Party ist das Gerät mit dem mitgelieferten Reinigungsschaber schnell wieder blitzblank und für die nächste Grillrunde einsatzbereit. Der abnehmbare Spritz- und Windschutz macht es möglich, dass der hochwertige Design Tischgrill sowohl drinnen als auch draußen einsatzfähig ist. Die hochwertige Verarbeitung und das schicke Edelstahlgehäuse sorgen für einfache Bedienung, leichte Pflege und lange Lebenszeit. Da bleiben keine Wünsche mehr offen. Stolz ist Rommelsbacher besonders darauf, dass der Design Tischgrill „Made in Germany“ ist. Die Fertigung in Deutschland bietet nicht nur eine Garantie für Qualität, sondern sichert auch den Standort Deutschland. Das formschöne und durchdachte Gerät aus dem Hause Rommelsbacher ist im Fachhandel für 219,95 Euro inkl. MwSt. erhältlich. Unternehmen mit Tradition Rommelsbacher präsentiert mit dem Design Tischgrill BBQ 2012/E einen weiteren neuen Grill in dieser Saison: Der Standgrill BBQ 2004/S ist seit dem Frühjahr erhältlich und wurde mittlerweile ausgezeichnet. Mit der Note 1,9 (gut) ist er Testsieger in der HAUS & GARTEN TEST 4.2012. Damit bestätigt Rommelsbacher einmal mehr seine hohen Ansprüche an sich selbst: Das Dinkelsbühler Familienunternehmen steht seit über 80 Jahren für einen konstant hohen Qualitätsstandard. Bereits in dritter Generation kombiniert Rommelsbacher innovatives Design und bestes Material mit einer hervorragenden Verarbeitung. Das mittelständische Unternehmen stellt Geräte rund um die Bereiche „Gesundes Kochen“, „Geselliges Genießen“, „Kochen, Braten, Grillen“ und „Konservieren“ her. Im Fokus stehen dabei immer gesunde Ernährung und leckerer Genuss. Edles Design, besondere Ideen sowie innovative Technologien spielen für das Unternehmen eine große Rolle.