Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Mediengruppe Telematik-Markt.de |

Telematik-Apps.de: Neuer Service für Interessenten ging online

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)


Hamburg, 18.09.2012 (pkl). Mit dem Erfolg von Telematik-Finder.de im Rücken ging das Team von Telematik-Markt.de zielorientiert an das neue Projekt Telematik-Apps.de. Der Gedanke hierzu kam, als der bereits prophezeite Trend spürbar wurde, nachdem immer mehr Telematik-Lösungen in Form einer App entwickelt wurden.

Mit der nahezu explodierenden Anzahl an Smartphone- und Tablet-Usern war auch der Weg für Telematik-Anwendungen geebnet. So sprossen in den vergangenen Monaten diverse Lösungen in Form einer App aus den offensichtlich gut mit Ideen gedüngten Böden der Anbieter, denn viele Apps sind wesentlich mehr als ein kleines Gimmick zu bestehenden Telematik-Systemen. Zunehmend funktionieren sie als eigenständige Kostenbremse für äußerst durchdachte Betriebsroutinen im Unternehmen.

Doch eine App ist oft ein fertiges Produkt und nicht per se ein Heilmittel für jedes an hohen Kosten erkrankte Unternehmen. Es muss die passende Applikation gefunden werden und genau hier setzt der neue Service Telematik-Apps.de ein. Eine Auflistung aller Telematik-Apps zeigt dem Suchenden eine Vielzahl an verfügbaren Anwendungen auf. Durch Filter, die beispielsweise die Suche nach Betriebssystem oder natürlich der Branche eingrenzen, soll der Benutzer schnell zu passenden Apps gelangen. Natürlich werden die Ergebnisse geordnet, sodass zu empfehlende Apps durch diverse Icons, z.B. TOP-Anbieter oder Award-Gewinn, gekennzeichnet werden und als Spitze der Auflistung erscheinen.

Wie beim Telematik-Finder.de befindet sich auch die neue Serviceseite zuerst in einer Testphase, in der gezielt Feedback der User eingeholt wird. Um konstruktive Kritik wird also gebeten!
Hier gelangen Sie zum Service http://telematik-markt.de/telematikapps

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Klischewsky (Tel.: +49(0)4102.20 54-540), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 188 Wörter, 1438 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Mediengruppe Telematik-Markt.de

Telematik-Markt.de – die führende Mediengruppe der Telematik-Branche

Die Mediengruppe Telematik-Markt.de verfolgt das Ziel, dieser Technologie und Forschung einen allumfassenden „Markt‐ und Informationsplatz“ zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik‐Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.

Telematik-Markt.de bindet hierzu bundesweit kompetente Fachjournalisten und Marketing‐Profis, die mit den Unternehmen, Institutionen, Universitäten und Verbänden der Telematik‐Branche permanent kommunizieren und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser „öffentlichen Bühne“.

Sie bündelt in ihrer TOPLIST der Telematik alle Anbieter der Branche im deutschsprachigen Raum und gibt dort einen Überblick auf die unabhängig geprüften Telematik-Anbieter.

Telematik-Markt.de lobt im jährlichen Wechsel von Fahrzeug- und Human-Telematik mit Partnern, wie dem VDA (Verband der Automobilindustrie), den Telematik Award aus.

MKK – Marktkommunikation ist Herausgeberin des Telematik-Markt.de sowie des Telematik.TV.


Mediengruppe Telematik-Markt.de
Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg / Hamburg
Tel.: +49 4102 20545-40
Fax: +49 4102 20545-43
redaktion@telematik-markt.de

Telematik.TV
http://www.telematik.tv
Tel.: +49 4102 20545-42
Fax: +49 4102 20545-43
ttv@telematik-markt.de


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Mediengruppe Telematik-Markt.de lesen:

Mediengruppe Telematik-Markt.de | 14.03.2019

m2m Germany nimmt IoT-Lösungen von Sensing Labs ins Angebot auf

Wehrheim, 13.03.2019. m2m Germany baut beständig sein Partnernetzwerk aus, um den Anforderungen der Märkte gerecht zu werden und die eigene Technologiekompetenz zu erweitern. Speziell in Bezug auf LoRaWAN-Lösungen hat sich m2m Germany f...
Mediengruppe Telematik-Markt.de | 14.03.2019

Nufatron errechnet Einsparpotenzial durch digitales Fuhrparkmanagement bei Pkw-Flotten

Wil (Schweiz), 13.03.2019. Wer sich eine Flottenmanagementlösung kauft, stellt sich oft die Frage: „Wieviel Kosten kann man mit einer solchen Lösung denn überhaupt einsparen?“ Ganz klar, eine Flottenmanagementlösung kann den Verwaltung...
Mediengruppe Telematik-Markt.de | 13.03.2019

Scania Driver Competitions: Wer zieht in das Europafinale des Fahrerwettbewerbs ein?

Koblenz, 12.03.2019. Nach Abschluss des Theorietests Ende Januar 2019 ist es nun soweit: Am 16. und 17. März 2019 müssen sich 20 Lkw-Fahrer aus Deutschland, 10 aus Österreich und 10 aus der Schweiz in praktischen Fahrübungen beweisen. Nur ...