MR. WOM & Angelink machen den PROfresh Test

Von Dabso S.A. / PROfresh

Die Word of Mouth Marketing Beratung MR. WOM aus Kreuzlingen (CH) und die Züricher Crossover Agentur Angelink generieren Viralität, Social Media Buzz & Mundpropaganda zum Marktlaunch von PROfresh.
Thumb

Mit PROfresh lanciert der Hersteller FISHERMAN´S FRIEND ein neuartiges Minz-Bonbon in der Schweiz, welches speziell entwickelt wurde, um einen langanhaltenden frischen Atem zu gewährleisten. Zum Start sind drei Sorten der neuen Minz-Pastillen an Tankstellen, Kiosken und in Supermärkten in der ganzen Schweiz erhältlich: Peppermint, Sweetmint und Blueberry.

Nach dem Marktstart, welcher vor allem durch POS- und Samplingaktionen begleitet wurde, startet PROfresh Distributor Dabso SA (F. Uhlmann-Eyraud SA) unter Federführung von Jean-Yves Cuendet seit September eine crossmediale Kampagne in der Deutschschweiz.

Schwerpunkte der Kampagne sind Viral & Guerilla Marketing, Online & Social Media sowie Word of Mouth Marketing. Leadagentur ist die Crossoveragentur Angelink, welche bei der Word of Mouth Kampagne im Bereich Konzeption und Umsetzung durch den Mundpropaganda Spezialisten MR. WOM unterstützt wird.

Den Startschuss der Kampagne bildete ein von Angelink produzierter Youtube Spot (http://youtu.be/cXc7uwBD0E0) einer PROfresh Guerilla Aktion, der die Marke erlebbar und viral weitererzählbar macht.

Parallel zur viralen Verbreitung startet nun im zweiten Schritt die von MR. WOM zusammen mit Angelink entwickelte Mundpropaganda Kampagne «Mach den FreshyTest», bei der 1´000 TesterInnen PROfresh Testteams bilden und in einem FreshTest zusammen mit FreundInnen und ArbeitskollegInnen PROfresh ausprobieren und weiterempfehlen.

Hierfür erhält jedes FreshTeam frische Testunterlagen im Sinne von Weitererzähl-Tools und natürlich jede Menge PROfresh Bonbons. Nach dem Test sollen die Teams dann ihre Erfahrungen mit PROfresh und anderen Konsumenten off- und online - u.a. auf Facebook - teilen.

Interessierte KonsumentInnen aus der Schweiz können sich unter http://tester.profresh.ch registrieren und als PROfresh TesterInnen bewerben.

Weitere Infos zu PROfresh sowie den Marketing und Word of Mouth Aktionen gibt es unter www.profresh.ch oder auf Facebook: http://www.facebook.com/PROfresh.ch

Über Dabso S.A. / PROfresh:
Dabso S.A. ist die Vertriebsorganisation von PROfresh in der Schweiz. PROfresh ist ein neues Produkt aus dem Hause FISHERMAN'S FRIEND - seit 1978 in der Schweiz etabliert und eine der bekanntesten Süsswarenmarken in der Schweiz. Nach der erfolgreichen Premiere in Asien, ist die Schweiz das dritte europäische Land nach Norwegen und Holland, in dem PROfresh eingeführt wird. PROfresh wird all denjenigen gefallen, für welche die bekannten FISHERMAN´S FRIEND Pastillen zu stark sind.

Über MR. WOM:
Mark Leinemann ist MR. WOM. Unter diesem Namen stellt der erfahrene Marketingexperte seit März 2012 sein umfangreiches Know-how im Word of Mouth Marketing anderen Unternehmen als selbständiger Berater, Coach, Trainer und Referent zur Verfügung. MR. WOM übersetzt Marketingbotschaften in weitererzählbare Ereignisse und motiviert die jeweils besten Weitererzähler dazu, sie mit möglichst vielen anderen Konsumenten zu teilen. Weitere Infos finden sich unter: www.mrwom.com

Über Angelink:
Angelink ist eine crossmediale Kommunikationsagentur mit Sitz in Zürich. Seit ihrer Gründung 1998 ist die Agentur spezialisiert auf das kreative Zusammenspiel von klassischer Werbung mit den digitalen Hebeln. Dabei setzt die Agentur im Besonderen auf die Wechselwirkung zwischen der öffentlichen Kommunikation und der viralen Eigendynamik in Social Media, die sie gezielt aktiviert. Weitere Infos finden sich unter: www.angelink.ch